Was sind gute Themen für eine Dialektische Erörterung?

1 Antwort

Es gibt viele Themen, die sich für eine dialektische Erörterung eignen. Hier sind einige Beispiele:

  1. Sollten Schulen einheitliche Kleidung vorschreiben?
  2. Sollte der Konsum von Fleisch eingeschränkt werden?
  3. Sollten Menschen aufgrund ihrer sozialen Herkunft benachteiligt werden?
  4. Sollten Schulen den Einsatz von Smartphones im Unterricht erlauben?
  5. Sollten E-Zigaretten und Vaping in der Öffentlichkeit erlaubt sein?
  6. Sollte das Wahlalter gesenkt oder erhöht werden?
  7. Sollten Unternehmen mehr für den Umweltschutz tun?
  8. Sollte der Staat mehr Geld in die Kunstförderung investieren?
  9. Sollte der Klimawandel mehr Beachtung in den Medien erhalten?
  10. Sollten Haustiere in Wohnungen erlaubt sein?

Dies sind nur einige Beispiele, aber es gibt viele weitere Themen, die sich für eine dialektische Erörterung eignen. Es ist wichtig, ein Thema zu wählen, das dich interessiert und über das du genug Informationen und Argumente hast, um eine gut strukturierte und überzeugende Argumentation zu erstellen.

Woher ich das weiß:Recherche