Was sind gute Drachen namen?

Midnight1999  22.02.2024, 19:19

Hast du irgendeine erfundene Sprache in dem Buch?

5 Antworten

Hallo!
ich habe zwar keinen Drachennamen, aber soweit ich weiß aus der Literatur, wird Gold immer mit dem männlichen Prinzip und silber mit dem weiblichen Prinzip assoziiert. Ebenso wie Sonne - männlich und Mond - weiblich.
Kannst ja nochmal recherchieren, falls dir das wichtig ist bei deiner Geschichte.
Viel Erfolg!

Du kannst die Farben (bzw. die Metalle) einfach in verschiedene Sprachen übersetzen. Auf Japanisch wären das (laut Google Übersetzer) zum Beispiel Gin für Silber und Kin für Gold.

Alles ausgedacht

Für Sie: Ephera, Mythrea, Falk'yre

Für ihn: Rha'kosh, Khantyro, Fyrus, Vu'khara

Männchen: Silfur, Zilarre, Koan, Solvo, Hopea

Weibchen: Gullna, Quri, Urrea, Skia, Sonum

Tipp: Gib einfach irgendwelche Schlagwörter in den Google Übersetzer ein und wähle dann eine eher seltenere Sprache aus (also jetzt kein Deutsch oder Englisch). Das hab ich grad auch einfach paar mal gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese & schreibe auf Wattpad📚📝

Hey!

Hier einpaar Ideen:

Männchen:

  • Nox
  • Vulnus
  • Tenebris
  • Oculus

Weibchen:

  • Umbra
  • Vespera
  • Vitra
  • Cauda

Hoffe das hilft!

Woher ich das weiß:Hobby