Was sind gute Ausreden einen Binder zu tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf ich fragen, warum Du dich bei deinen Eltern nicht outen möchtest?

Ausreden finde ich, gerade bei familiären Bezieungen, immer falsch, weil das Gegenüber durchaus merkt, dass es nur eine Ausrede ist.

Mein Mann hat noch so ein Teil im Schrank, aus früheren Zeiten, das ist ja durchaus extrem eng. Man kann also ggf. sagen, dass es hilft, den Rücken etwas aufzurichten, sich zu begradigen. Oder dass man es angenehmer findet, als einen BH zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mann ist Transgender
maxxix
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! Ich trau mich momentan einfach noch nicht, mich zu outen. Irgendwann werde ich es ihnen sagen, aber jetzt hab ich noch Angst vor ihrer Reaktion

Ylvarina  19.06.2020, 18:03
@maxxix

Du kannst ja unverbindlich mal vorfühlen, wie sie dazu stehen. Im Gespräch mal anklingen lassen, du hättest ja jemanden kennengelernt, der sich als non-binär definiert...und dann sehen, wie deine Eltern darauf reagieren.

Alex34673  19.06.2020, 18:00

Also ein Binder zu tragen ist meiner Erfahrung nach rein von Tragekomfort, weder angenehmer als einen Sportbh etc. noch gut für eine gute Rückenhaltung, man kann eher Rückenprobleme durch zu langes tragen bekommen.

Alex34673  19.06.2020, 18:27

Entschuldigung, wollte nur drauf hinweisen. Ausreden die unrealistisch sind, kann man sich auch gleich sparen.

Mein Vorschlag bei Fragen: fühl mich damit wohler, weil isso

marysempai  11.07.2020, 11:28
@Alex34673

aber Leute die sich mit sowas nicht aus kennen würde sowas durchaus glauben😂

also ich habe meine mom gesagt das das wegen cosplay ist aber wenn deine mutter noch nicht gefragt hat dann kann ich mir denken das sie es sich schon denken kann dich aber nicht unter druck setzten will ^ω^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung