Was sind gute Aufwärmübungen für den Weitsprung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also natürlich erst einmal einlaufen, dann Laufschule/ Lauf-ABC um sich allgemein warm zu machen. Anschließend ein bisschen dehnen und dann auf jeden Fall ein bisschen Seil hüpfen um die Sprunggelenke warm zu machen.

Bevor es dann an den richtigen Weitsprung geht, ein paar Sprünge aus dem Stand, schön in der Hocke landen und beim Sprung dir Beine nach vorne. Danach ein paar Sprünge mit verkürzten Anlauf, bevor man dann richtig los legen kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich springe nicht weit.

Quaduzel
Fragesteller

super, danke für die hilfreiche antwort :)