Was sind google play dienste und wo für brauchen die so viele Berechtigungen?

1 Antwort

Google Play Dienste sind quasi alles, was dein Handy ohne Apps kann. Zum Beispiel eine Taschenlampenfunktion braucht Zugriff auf die Kamera - eine SIM Updatefunktion braucht Zugriff auf die SMS und so geht es halt weiter.

Ztifzticzric
Fragesteller

Ich hab alle Dienste deaktiviert trotzdem funktioniert Kamera Taschenlampe etc noch immer normal braucht man dgoogle Play überhaupt.

Snapstromegon  05.03.2017, 19:20
@Ztifzticzric

Die Kamera App zum Beispiel wird nicht davon beeinflusst und andere Features sind von der Inplementierung abhängig.

DasRentier  14.10.2022, 00:08

Wozu braucht eine Taschenlampe Zugriff auf eine Kamera? Finde nur ich diese Aussage unüberlegt?