Was sind für euch die 5 schlimmsten drogen der Welt?

6 Antworten

Alkohol, Tabak, Zucker, Crack, GHB (das jedoch nicht aufgrund der Schädlichkeit, sondern aufgrund dessen, was viele damit anstellen)

Wer auch immer LSD unter die 5 Schädlichsten setzt, hat sich kein bisschen mit der Materie auseinandergesetzt - LSD verursacht keine körperlichen Schäden, macht nicht süchtig und es finden sich Statistisch auch keine Zusammenhänge zwischen LSD und psychischen Erkrankungen. Im Gegenteil, es hilft sogar.

Heroin ist auch nicht unbedingt sehr schädlich, der Körper hat nicht wirklich Probleme, Diacetylmorphin zu verarbeiten.

DAS VERBOT IST DAS PROBLEM - deswegen sind Crystal, Heroin und Kokain erst so gefährlich.

Meiner Meinung nach gibt es keine schlimmen Drogen. Es gibt lediglich Drogen die gefährlicher sind als andere. Dort wären dann meine Top gefährlichsten Substanzen:

Ethanol, Nachtschattengewächse, Synthies (synthetische Cannabinoide), Benzodiazepine, manche Schnüffelstoffen, PCP und die jeweiligen Derivate, viele der RCs wie a-PVP etc., Speedball oder Koks solo i.v.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz
Glueckspilzler  21.05.2016, 14:07

was genau ist das gefährliche an PCP samt seiner Derivate?

seife23  21.05.2016, 14:15
@Glueckspilzler

Kennst du das Wirkschema und die Vorfälle in den USA? Naja alles sehr extremes Zeug, würd ich sogar eher H anfassen.

Glueckspilzler  01.06.2016, 02:18
@seife23

Ja ich kenne das Wirkschema. Aber naja, wie sicher ist man sich wie die Situation dort war und ob es sich ausschließlich um pcp-konsum handelt. In den USA kann ich mir auch starke verunreinigungen vorstellen wenn es sich um richtige Brennpunktgegende handelt zum Beispiel. Dazu noch wieviel genommen wurde und wie das set/setting des Konsumenten stand. Ich denke im richtigen & kontrollierten Gebrauch wird PCP kein Gesamtpaket abliefern welches eine Platzierung der 5 gefährlichsten Drogen überhaupt rechtfertigen würde. Wenn irgendwer auf einer Droge abkackt hat es normalerweise nicht ausschließlich mit der Droge selbst zutun.

seife23  01.06.2016, 15:34
@Glueckspilzler

Naja, ich habe eine Zeit lang in verschiedenen Foren viel darüber gelesen und keinen einzigen positiven Erfahrungsbericht gelesen. Gerade wenn du das Wirkschema kennst, solltest du berücksichtigen, dass die multiple Rezeptorwirkung verdammt gefährlich ist und mehr oder weniger einen Bad-Trip "garantiert". Fast alle NMDA--Substanzen lösen unheimlich unangenehme Begleiterscheinungen aus. Der Vertrieb als Arznei wurde auch ich zitiere wiki: "auf Grund eines ungünstigen Nutzen-Risiko-Verhältnisses eingestellt."

Wenn du mich fragst ist die Substanz totaler Schrott und ich weiß nicht, wie man sich an einem psychotisch-manischen Rausch auch nur ansatzweise erfreuen kann. Psychosepotenzial und physische Risiken sind halt mMn. zu groß.

Eigentlich reicht es schon den Wikipedia-Eintrag zu lesen um festzustellen wie risikoreich der Konsum ist.

1. Alkohol 2. Nikotin/Tabak 3. Nachtschattengewächse 4. Jenkim 5. Crack

Keine , allein die Dosis macht das Gift .
Für Leute die mit "Drogen" nicht umgehen können kann ich auch nix ...