Wurde Alice im Wunderland wirklich auf Drogen geschrieben?

4 Antworten

Solche Behauptungen sind immer und überall vorhanden und man selbst muss entscheiden was einem logisch vorkommt und was nicht. Ich beispielsweise bin der Meinung, dass das nicht stimmt. Es gibt viele Leute die einfach sehr kreativ und innovativ denken, warum also auch nicht der Autor von Alice im Wunderland? Tim Burton, der den Film dazu gemacht hat, ist so bekannt für seinen kreativen Kopf und diese Ideen bekommt man auch ohne Drogen. Die Umsetzung von ihm ist natürlich teilweise abstrakt aber darum geht es ja schließlich.

Natsuki1000
Fragesteller

ah ok danke schön

Ich bin mir ziemlich sicher das Carol Drogen nahm, genauso wie Tim Burton. Intelligente Menschen neigen dazu Bewusstseins veränderne Substanzen zu konsumieren um ihren Geist zu erweitern, neue Erfahrungen zu machen und sich weiter zu entwickeln. Interessant an Alice sind auch die vielen Anspielungen und Parabeln auf mathematische Verhältnisse und Aufgaben.

Mein Bruder hat gesagt das Spongebob auf droge erfunden wurde :)

Sowas kommt von Leuten, die sich nicht vorstellen koennen, dass es tatsaechlich Menschen gibt, die die Gabe der wundervollen Phanthasie besitzen...dass so etwas ohne Drogen geht...meistens besitzen diese Leute von Haus aus keine oder sie ist definitiv zu mau gesaet...;-)

Natsuki1000
Fragesteller

Ich kann mir das schon vorstellen... Ich will ja nur wissen ob die Behauptungen Stimmen könnten

skipworkman  19.10.2016, 11:58
@Natsuki1000

Hi,

das kann sehr gut sein. Lewis Caroll hat zu einer Zeit
gelebt als es z.B. opiatehaltige Tinkturen frei zu kaufen gab und noch
andere Sachen.

Chocominza  19.10.2016, 12:11
@skipworkman

Man kann vieles hineininterpretieren...Traust du Astrid Lindgren und Michael Ende beispielsweise zu, dass die unter Drogen standen?

Ich will damit sagen, dass Phantasie als Gabe keine Drogen braucht!

Wenn man so will ist sie eine eigene seelische Droge...aber im guten Sinne.