Was sind Fixpunkte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Thermometer sind in Grad Celsius eingeteil. Da nimmt man die Null dort, wo Wasser zu Eis wird. Die 100 wo Wasser verdampft. D.h. auf Meereshöhe. In den Bergen ist das einiges früher.

Die Zeit haben wir in 24 Stunden eingeteilt. Wahrscheinlich ist der Fixpunkt die Sonne. Um 12 Uhr ist sie ganz oben.

wenn es dass ist, was ich meine anhand des beispiels von der temperatureinheit fahrenheit, benutzen die amerikaner: also herr farrenheit wollte negativ temperaturen vermeiden und hat als seinen ersten fixpunkt 0 °F denn kältesten winter genommen ca. -18°C, dann als 2. fixpunkt seine körpertemperatur( er hatte aber an diesem tag etwas fieber) und dann noch siedepunkt von wasser, dann hat er sie in teile unterteilt und so kann man die anzahl fahrenheit ablesen, also werden durch fixpunkte thermometer gemacht