Was sind faschisten?

4 Antworten

Jahrhunderts. Faschismus war ursprünglich die Bezeichnung für die politische Bewegung von Benito Mussolini, der als selbst ernannter „Duce” (Führer) 1922 in Italien die erste als solche bezeichnete totalitäre Diktatur errichtete.

Das sind menschen die antidemokratische sind oder der rechtsradikale Bewegung dazugehören. Rechts steht für ein Verständnis, bei dem die individuellen Freiheiten wichtiger sind als Gleichheit. Radikal sind die mit Rücksichtslosigkeit und Härte vorgehen.

Faschismus ist leicht zu googeln. Eine Führerfigur gibt die Schritte vor, der Rest tanzt danach. Und findet es super.