Was sind eure witzigsten PC Streiche die ihr in der Schule gemacht habt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den vielen Streichen, die hier zu lesen sind, sollte man nur eines bedenken: Während Du Dich darüber lustig machst, müssen andere sich darüber ärgern....

Die Kunst für einen wirklich guten Streich wäre es, wenn wirklich alle darüber lachen können.

dasgehirn45
Fragesteller

Ich unterstütze nicht jeden Streich, aber was wäre deiner Meinung nach einer wo alle lachen.

GandalfAwA  03.01.2020, 15:38
@dasgehirn45

Hallo Das Gehirn, :-)

Ich würde sagen, jeder Streich, der keinen Schaden beim Opfer hinterlässt. 😊

Zum Beispiel wenn leere Blätter gedruckt werden, die kann man ja wieder ins Fach einlegen. Oder wenn der Beamer "nur ein paar Mal" ausgeht. Die Idee mit dem Desktop Symbolen als Hintergrundbild finde ich auch lustig, solange man das Opfer dann nicht total auflaufen lässt, sondern ihn rechtzeitig aus der Situation rettet.

Was ich sagen möchte: Man sollte mit Fingerspitzengefühl an die Sache gehen, denn wenn jemand wirklich wütend wird, hat man ja schon längst die Grenze des Anderen zu sehr überschritten. Die Grenze ist bei jeder Person woanders, manche sind empfindlicher, andere hingegen, können auch locker über sich selbst lachen.

PS: Danke dass Du nachfragst! 😊

dasgehirn45
Fragesteller
@GandalfAwA

Das was du sagst bringt mich auf jeden Fall zum nachdenken. Wenn ich mal wieder einen Streich machen möchte werde ich mich in die andre Person hineinversetzen.

PS: Gerne, dafür ist die Plattform ja auch da.

GandalfAwA  03.01.2020, 16:29
@dasgehirn45

Hallo Das Gehirn! :-)

Wow, ich finde es echt einen super Charakterzug von Dir, dass Du offen dafür bist, darüber nachzudenken. Die meisten wollen nur "ihren Spaß", in welcher Form auch immer, und finden immer eine passende Ausrede. ;-)))

Wenn Du über das Leben und dessen Sinn und Bedeutung generell nachdenkst, besteht die Chance, dass Du eines Tages zum Segen für die Menschen wirst, weil Du achtsam mit den ihnen umgehst und ihnen damit einen Wert zusprichst. 😊

Davon gibt es nicht so viele, deswegen ist diese Gabe umso wertvoller!

Ich wünsche Dir alles alles gute! :-)

schöne Grüße,
Bernd

Ich hab mal am Lehrer PC als er kurz weg war den Desktop gescreenshotet und das als Hintergrund gemacht. Dann hab ich die Symbole auf dem Desktop verborgen. Der Lehrer ist 20 Minuten daran verzweifelt, bis er einen IT-Lehrer geholt hat.

Ich hab einen in der S-Bahn gefunden USB-Stick in der Schule den Port getan. Wollte das zu Hause nicht probieren. Nun ja, die PCs sind alle abgeschmiert. Auf dem USB war ein Virus.

  • Am Lehrer-Drucker versehentlich 20 Seiten voll mit „Tobi stinkt“ ausgedruckt
  • Einen Shutdown-Timer am PC meines Kumpels eingestellt bevor er da war. Mitten unterm Unterricht ging dann sein PC aus xD
  • Den Beamer jedesmal per Handy ausgeschaltet wenn ihn der Lehrer wieder eingeschaltet hat (irgendwann kam er dann mit Tageslichtprojektor daher)
  • Mit .bat-Dateien den PC zum Abstürzen gebracht indem ich ganz oft was öffne
  • Den Ausschalt-Knopf meines Banknachbarn mitten unterm Unterricht gedrückt
  • Miteinander Agar.io gespielt
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓
dasgehirn45
Fragesteller

Ich hab mal 30 leere Blätter gedruckt und dann auf unschuldig gemacht.

Screenshoot vom desktop gemacht desktop dann die verknüpfungen entfernt und den screenshoot als hintergrundbild genommen:D

dasgehirn45
Fragesteller

Habs auch mal gemacht, Lehrer völlig ausgerastet. Das traurige daran ist das er IT-Lehrer ist.