Was sind eure politischen Vorbilder?

5 Antworten

Richard von Weizsäcker, Willy Brandt, Adenauer, Heinemann, Joschka FIscher, Genscher (nur außenpolitisch!), Scheel und Helmut Schmidt, letzterer war in genau der richtigen Partei

im Ausland Gorbi, der Dalai Lama, Yitzak Rabin und Mandela

Aus der Außenpolitik wahrscheinlich Hillary Clinton Und Geraldine Ferraro, zur Innenpoltik äußere ich mich jetzt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Genosse Wladimir Iljitsch Lenin

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunismus!
 - (Politik, Ideologie, Vorbild)  - (Politik, Ideologie, Vorbild)
Rocker73  24.12.2023, 11:38

Ah, du meinst den Diktator und Kriegsherrn, der Unschuldige hat ermorden lassen? Ein bemerkenswertes Vorbild, dein Genosse :) Let me guess: auf Platz 2 ist Stalin, der meine unschuldige Urgroßmutter nach Sibirien deportieren ließ, wo sie zusah, wie im Gulag ihre Freundinnen sterben mussten?

ComradeAndrej  24.12.2023, 11:41
@Rocker73

Nein stalin ist nicht mein Vorbild

Der Typ ist einfach auf dem Bild drauf , Stalin finde ich persönlich schrecklich.

Wo hat Lenin unschuldige ermordet? Lenin war ein großartiger Politiker

Rocker73  24.12.2023, 11:43
@ComradeAndrej
Zwischen 1917 und 1922 hat Lenin 676 Gesetze und Dekrete selbst verfasst. Als eines der ersten zur Festigung einer bis dahin noch nie realisierten totalen sozialen Diktatur gilt das Dekret zur Einrichtung der Tscheka, der Kommission zur Bekämpfung von Konterrevolution, Spekulation und Sabotage unter dem berüchtigten Felix Dzierzynski. Der ließ bis zu 250000 Gegner liquidieren. Bei den späteren stalinistischen Säuberungen werden 20 Millionen Opfer geschätzt. Im russischen Bürgerkrieg kamen bis 1922 zehn Millionen Zivilisten ums Leben. In ihrer Brutalität standen die Weißen und die Nationalisten dem Terror der Bolschewiken in nichts nach.

https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/lenins-menschheitsverbrechen-11372084

Die Romanow-Familie ist zudem durch seinen Befehl umgebracht worden. Er war ein arroganter Boheme, der sich anmaß, zu entscheiden, was am besten für die russische Landbevölkerung war.

ComradeAndrej  24.12.2023, 11:48
@Rocker73

Was interessieren mich die Zarenfamilie?

Wenn Lenin so schlimm war? Wieso war er dann so beliebt? Aber ihr glaubt auch wirklich jeder Westlichen Propaganda

Rocker73  24.12.2023, 11:51
@ComradeAndrej

Klar, die Kinder sind dir scheißegal, was? Wie unmenschlich!

Mehr habe ich dir nicht mitzuteilen. Schreibst dir Solidarität und Menschlichkeit auf die Fahne, bist aber so dehumanisierend. Give me a break.

Die Bolschewiki waren schlicht und ergreifend brutal genug, um sich durchzusetzen, das war das Geheimnis.

ComradeAndrej  24.12.2023, 11:55
@Rocker73

Was heißt give me a break?

Klar die Kinder hätte man nicht töten müssen auch wenn sie streng religiös und für die Zarenmonarchie waren, man hätte die kinder in ruhe lassen sollen

Vojnik  24.12.2023, 11:39

Menschen glauben noch an die Gerechtigkeit im Kommunismus wenn sie am verhungern sind und wenn ihnen eine Waffe an den Kopf gehalten wird... faszinierend

ComradeAndrej  24.12.2023, 11:42
@Vojnik

Also hungern tu ich nicht, und wenn ich mich mal Umschau kann ich auch keine Waffe an meinem Kopf sehen

Also dein Kommentar ist völlig sinnfrei

Vojnik  24.12.2023, 12:56
@ComradeAndrej

Sei froh.

Gibt aber noch ein paar Länder wo du die Freuden des Kommunismus kennenlernen kannst.

"Das ist kein echter Kommunismus!" Okay

Wie löst man im echten Kommunismus dieses Problem:

Wenn es angeblich im Kommunismus ein paar reiche gibt welche die Macht haben, und Monopole bilden. Wie verhindert man das der Staat das einzige gigantische Machtmonopol wird?

Diese Frage konnte weder Lenin, noch Stalin oder Marx lpgisch beantworten ohne auf das Prinzip der kollektiv schuld zurückzugreifen.

Joshua Graham, Roger Beckamp, Margret Thatcher, Winston Churchill

Rocker73  24.12.2023, 11:30

Thatcher? Miss TINA hat alles daran gesetzt, dass es keine funktionierenden Gewerkschaften mehr in GB gibt und hat den Neoliberalismus inthronisiert.

Rocker73  24.12.2023, 11:45
@Vojnik

Gut? Ich empfehle dir mal das Lied "Streets of London", dann kannst du ja sehen, ob das, was du da hörst, so gut und erstrebenswert ist.