Was sind eure Lieblingsbands?

MaidenFanboy  06.06.2020, 22:03

Und deine ?

xxyumekox90
Fragesteller

Habe sehr viele und die meisten wurden schon unten genannt, aber meine favs sind: Crown the Empire, Bmth, My chemical romance, asking alexandria, five finger death punch

20 Antworten

Pink Floyd, Genesis, Camel, Saga, Marillion, King Crimson, Van der Graaf Generator, Yes, Porcupine Tree, Alan Parsons Project, Barclay James Harvest, Apollo 440, Tangerine Dream, NEU!, Kraftwerk, Can, The Tangent, The Prodigy, Sigur Rós, Talk Talk, Rush, The Afghan Whigs, Blue Foundation, Man On Fire, Radiohead, Pineapple Thief, ...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
DianaValesko  07.06.2020, 09:27

Genesis hab ich vergessem, Barclay J H auch, Talk Talk, Saga, ach , die find ich auch toll

Hier meine:

Magnum / Iron Maiden / Judas Priest / Sabaton / Hammerfall / Iced Earth / Blind Guardian / Helloween / Gamma Ray / Sorpions / pink Floyd / Barclay James Harvest / Manowar / Thin Lizzy / Rainbow /Status Quo / Eduy / Savatage / Axel Rudi Pell / Nightwish ... das sind so mal die Topp 20 ... gibt aber noch ein paar mehr. Gruss

Da gibt es so Einige, die ich im Laufe der Zeit für mich entdeckt habe.

Mal ein Auszug:

  • Gov't Mule
  • Allman Brothers Band
  • Blackberry Smoke
  • Allman Betts Band
  • Savatage
  • Birth Control
  • Avantasia
  • Wishbone Ash
  • Rush
  • UFO
  • Deep Purple
  • Rainbow
  • Helloween
  • Jane
  • Molly Hatchet
  • Jethro Tull
  • Bad Company
  • Axel Rudi Pell
  • Black Sabbath
  • Grave Digger
  • Nightwish

usw.

  1. Manowar
  2. Sabaton (und es tut mir im Herzen weh, dass ich die letzten 3 Alben von denen ausschließen muss)
  3. Evertale
  4. Obus
  5. Equilibrium vor 2012
  6. Eluveitie
  7. Hell
  8. Wisdom
  9. Týr
  10. Falconer
  11. Avantasia
  12. Amon Amarth
  13. Battle Beast vor 2015
  14. Behemoth
  15. Accept
  16. Grave Digger

Das wären so meine Top 10.

xxyumekox90
Fragesteller

Eher Top 16^^ echt cool das noch welche die Bands kennen, die sind einfach der hammer

Vando  06.06.2020, 21:57
@xxyumekox90

Nope, die sind alle so gut, dass sich 16 Bands in die besten 10 reinquetschen.^^

ranger1111  06.06.2020, 21:52

Top 10 😂

Ich kenne die Problematik

MaidenFanboy  06.06.2020, 22:04

Findest du die letzten 3 Album so schlecht? 😅

Vando  06.06.2020, 22:23
@MaidenFanboy

Kommt sicherlich auf den Standpunkt an. Für mich sind sie vor allem nicht mehr „sabaton". Z.B. 82 all the Way z.B. ist mir einfach zu viel Eurodance. Bei einer Band wie Amaranthe funktioniert sowas wunderbar. Aber Sabaton waren nie diese Art von „Party-Musik". Dasselbe auch mit Songs wie Shirojama oder Blood of Bannockburn.

Dazu kommt imo noch ganz merklich die Reduktion des Gains in den Aufnahmen und einer zu guten Produktion. Das klingt selbst mir zu glatt, zu sehr auf Mainstream-Tauglichkeit gemacht und einfach zu wenig hart.

MaidenFanboy  06.06.2020, 22:25
@Vando

Ok. Kann ich nicht ganz zu stimmen , aber ich respektiere deine Meinung.

Vando  06.06.2020, 22:29
@MaidenFanboy

:D Danke

Mit welchen Album bist du denn zu Sabaton gekommen?

MaidenFanboy  06.06.2020, 22:30
@Vando

Hmm keine Ahnung. Bin durch meine Schwester auf die Band gekommen , aber da gab es jetzt kein spezielles Album.