Was sind eure Lieblingsanime und die dazu gehörigen Lieblingscharaktere?

4 Antworten

Puh, da habe ich so einige die mir gefallen, die Animes sind meine Lieblingsanimes, weil sie mir halt am meisten gefallen, allerdings habe ich eine sehr lange Liste von Favoriten, weswegen ich hier nur einen ganz kleinen Teil nenne, sonst werd ich nie fertig. XD

  • Black Butler -> Alois Trancy (Taucht aber nur im Anime auf) Er ist eig. ein ziemlich verdrehter Charakter, der sehr unvorhersehbar reagiert und wirkt auf mich einwenig bedürftig, aber irgendwie mag ich den blonden Earl total gerne. ^^
  • Blood Lad -> Wolf Er ist ein mir sehr symphatischer Charakter, der seine Angelegenheiten sehr ernst nimmt, es ihm aber auch wichtig ist ernst genommen zu werden. Er ist einer der, wenn er etwas anfängt, bis zum Ende durchzieht und immer alles gibt. Zudem ist seine freundschaftliche Rivalität zu Staz (Protagonist) teilweise auch sehr lustig.
  • Blue Exorcist -> Rin Okumura Er ist der Hauptprotagonist und ein wie ich finder sehr guter Charakter. Er ist nicht nur der Sohn Satans, sondern gleichzeitig in einer Zwickmühle zwischen Exorcistenausbildung und seinen Fähigkeiten und Existenz als Halbdämon. Er ist ein sehr freundlicher Charakter, der für seine Freunde alles tun würde, sich aber auch mit anderen anlegt. Er ist in der Schule nicht der Beste und tut sich mit lernen schwer, ist aber ein wie ich finde sehr Liebenswürdiger Charakter der zwar ruppig wirken kann, es aber eigentlich nur gut meint.
  • Moriarty the Patriot -> William James Moriarty Ebenfalls Protagonist der Serie, ein höflicher und hochintelligenter und sachkundiger junger Mann und zeichnete sich mit seiner Intelligenz bereits in seiner Kindheit aus. Er ist charismatisch und eloquent und verdient sich leicht den Respekt der meisten. Aufgrund seiner Intelligenz fällt es ihm leicht, Lügen zu durchschauen, andere zu verstehen und auch Verbrechen zu planen. Obwohl er häufig Morde begeht, ist William ein unglaublich freundlicher, mitfühlender und sanfter Mensch, was ich finde irgendwie genial ist, wenn auch wiederum wiedersprüchlich wirkt.

Letzteren Anime muss man aber glaube ich am besten selbst schauen um den Charakter richtig zu verstehen, ich liebe die Serie. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Von den beiden Klassikern die Klassiker, die jeder kennt:

Naruto Shippuden

1. Itachi: es gibt bei weitem stärkere shinobi, aber itachi ist sehr aufopfernd, liebevoll, geheimnisvoll, intelligent und stark. Krasse Kindheit, Verfolgung und epischer Tod (bei dem er sasuke eigentlich immer noch hätte erledigen können) und traurige Wiederbegegnung.

2. Kakashi: sehr lieb, trotz seiner krassen Vergangenheit

3. Neji: hätte so viel Potential gehabt.

One Piece:

1. Ace: dynamischer Charakter, durch die ganzen Rückblicke nach seinem Tod sieht man immer wieder, was er alles Gutes getan hat. Seine Loyalität gegenüber seinem Captain und seinem Bruder. Die Beziehung zu seinem Großvater (Garp), Sabo und Dardan. Auch wenn er es nicht zeigt, liebt er diese Menschen

2. Luffy: ich glaube er ist halt der Rücken seiner gesamten Crew und ein Anker für viele

3. Sabo: die Brüder gibt es nur im Dreierpack

Auf jeden Fall einige von fairy tail

  1. Hunter x Hunter --> Killua
  2. Code Geass --> Lelouch
  3. Fruits Basket --> Kyo, Yuki, Manabe
  4. Fate Grand Order (Babylonia) --> Fujimaru, Hassan-I-Sabbah, Gil
  5. Konosuba --> Kazuma, Megumin