Was sind eure Lieblings Videospiele aller Zeiten?

7 Antworten

Bis zum Schluss war ich nicht sicher, ob du nun Computerspiele oder Gesellschaftsspiele meinst. Wär glaub ich ganz gut, wenn du das nächstes Mal genauer schreibst.

Aber zum Thema. Ich steh total auf story-driven Singelplayer Games, deswegen würd ich sagen, dass ich da gut was empfehlen kann.

Wer auch so ein Story Fan ist, kommt um vier Spiele absolut nicht drum herum:

  • What Remains of Edith Finch - ist in seinem Genre einfach ein Meisterwerk.
  • Life is Strange - hat einige starke Charakterentwicklungen, die man erlebt haben muss.
  • The Walking Dead - Über spätere Teile kann man sich streiten. Aber der erste Teil hat so viele Key Storyelemente, mit denen man andere Games vergleichen kann und muss.
  • The Last of Us 2 - Das Gameplay mag jedem anders liegen( ich z.B. mochte es nicht), aber die Charaktere und ihre Entwicklung sind essentiell.

Dann kann man auch noch The Vanishing of Ethan Carter, Firewatch und The Suicide of Rachel Foster erwähnen. Alles wirklich empfehlenswerte Games. Weiter hinten, dennoch gut, sind Dear Esther und That Dragon Cancer, die muss man nämlich ein bisschen anders betrachten.

Mein bestes Story-Spiel allerzeiten, obwohl deine Beschreibung da etwas entgegen spricht, ist Cyberpunk 2077. Denn auch wenn es ein Ego-Shooter auf Papier ist, gibt es so viele RPG Elemente und noch nie hat mich eine Spielstory so immersiv in den Bann gezogen. Story-technisch, trotz der unzähligen Bugs, mit ganz großem Vorsprung auf Platz 1 meiner Liste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mein platz 1ist und bleibt subnautica und subnautica below zero.

Auch gut finde ich gta,minecraft,ark usw

Mfg.Tim

Woher ich das weiß:Hobby

Wolf among us

Dragon Age

Tales of Berseria

Tales of Xilia

Mass Effect

The Last of Us

Valkyria Chronicles

Fire Emblem awakening

Valiant hearts

Witcher 3 wird dir da wohl kein Geheimtipp sein, da es in den Augen einiger tatsächlich das beste Spiel aller Zeiten ist, wo ich auch nichts gegen einwenden kann. Ausser vielleicht das Kampfsystem... das ist aber ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Die Frage ist, ob du wirklich eine gute Story, ein actiongeladenes Gameplay oder eine knackige Herausforderung an der du wachsen kannst suchst. Oder alles davon. Es gibt echt massenweise von allem und um eine Liste zu empfehlen bräuchte ich eine präzisere Richtung in die es gehen soll. Meine Lieblingsspielereihe wäre Dark Souls. Kann icch jedem ohne Vorbehalt ans Herz legen.

Anonym6948965
Fragesteller

Ich suche ja nicht wirklich nach Geheimtipps. Ich kenne zwar recht viele Videospiele aber ich hab kaum welche gespielt und in letzter Zeit hol ich das alles schritt für Schritt nach, deshalb war ich in den Spielen interessiert, welche die Mehrheit eventuell als bestes ansieht.

Zu meinen Lieblingsspielen gehören Red Dead Redemption 2, Pokemon Platin, und einige andere Nintendo Spiele.

Besonders die auf der Wii machen mit Freunden viel Spaß,

Ansonsten Uncharted wobei beso ders die ersten 3 Teile sehr schlechtes Gameplay haben, aber die ganze Reihe hat ne gute Story, besonders der 4. Ist sehr gut.

Oh und Batman Arkham Knight

Zelda869  14.08.2022, 15:29

Mag auch sehr gerne Nintendo Spiele