Was ist besser Xbox Series S/X oder PS 4/5?

3 Antworten

Die Series S bietet

  • maximal 1440p mit maximal 120Hz
  • nur digitale Spiele, kein Lauferk
  • sehr kompakt und leise
  • 512GB SSD Speicherplatz
  • es laufen alle Xbox One Spiele und teilweise Xbox 360 Spiele aus dem Backward Compatibility Programm, allerdings nur die digitalen

Die Series X bietet

  • maximal 4K mit 120HZ (theoretisch auch 8K mit 30Hz)
  • hat ein Laufwerk
  • kann lauter werden, ist deutlich größer
  • 1000Gb SSD Speicherplatz
  • es laufen alle Xbox One Spiele und teilweise Xbox 360 Spiele aus dem Backward Compatibility Programm, auch die mit Disk.

Die PS5 bietet

  • auch 4K mit bis zu 120Hz (und theoretisch 8K 30Hz)
  • günstigere digitale Version ohne Laufwerk und eine teurere Version mit Laufwerk
  • kann auch laut werden und ist recht groß
  • 825Gb SSD Speicherplatz
  • Es laufen so gut wie alle PS4 Spiele auch auf der PS5

Die PS4 ist die Last-Gen Konsole. Bei der normalen bzw. PS4 Slim hast du

  • 1080p mit 60HZ
  • Laufwerk, 500GB oder 1000GB HDD
  • normale PS4 wird sehr laut, die Slim ist sehr leise
  • man kann nur PS4 Spiele spielen und irgendwann kommen neue Spiele nicht mehr für die PS4, nur noch für die PS5

Die PS4 Pro ist der Mid-Gen Refresh der Konsole

  • bis zu 4K mit 60Hz, meistens aber 1440p hochskaliert auf 4K
  • Laufwerk, 1000GB HDD
  • wird extrem laut bei anspruchsvollen Spielen
  • auch hier nur PS4 Spiele

Man kann bei der PS4 eine SSD nachrüsten, dann laden dort die Spiele auch recht schnell. Man kann auch bei der PS5 und der Series X/S den Speicherplatz erweitern. Bei der PS5 kann man eine M.2 SSD verbauen während man bei der Series X/S die Speichererweiterung von Xbox (Hersteller Seagate) kaufen muss.

Das kommt ganz auf deinen Geschmack an.

Das einzig wirklich objektiv vergleichbare ist die Leistung und da ist die series X einen Hauch besser als die ps5

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Xbox ist besser aber beide konsolen sind sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung