Was sind eure Lieblings Psalme?

4 Antworten

Mein Lieblingspsalm ist Psalm 23

Die Psalmen kommen aus einer anderen Zeit mit einem anderen Weltverständnis. Damals gab es keinen Computer, keine Flugzeuge und Autos und kein Telefon. Man muss sich in dieses alte Denken erst ein bischen hineinversetzen, um die ganze Fülle der Psalmen zur Entfaltung zu bringen.

"Und die Moral von der Geschicht´ = Wer keinen "Gott" hat, braucht´s auch nicht !"

Psalmen des heiligen Schmidt-Salomon aus "das kleine Ferkel"

http://www.ferkelbuch.de/

ich kenne keinen einzigen

ich finde, auge um auge, zahn um zahn, gut

CHSLB  12.12.2018, 08:51

Das ist doch kein Psalm! Das kommt aus den Büchern Mose!

LG

Rohopium  12.12.2018, 09:01
@CHSLB

ja, sag ich doch

ich kennen keinen

ich finde xyz gut

so, ich kenne keinen mercedes, ich finde den audi a8 gut

Psalm 22, 23, 51, 121, 139. Diese begleiten mich jeden Tag. Es gibt aber natürlich auch noch andere die ich liebe. Welche sind deine?