Was sind eure Gründe für den Glauben an Gott?

Support

Liebe/r Abyssus,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ich glaube an Gott, weil... 63%
Ich bin Atheist. 25%
Ich bin Agnostiker. 11%

65 Antworten

Ich glaube an Gott, weil...

es Ihn gibt.

Ich glaube an den Allmächtigen GOTT Abrahams, Isaaks und Jakobs, der sich dem Mose als JHWH- der "Ich bin da" vorgestellt hat. Durch den Herrn JESUS hat Er sich uns als der Vater des Sohnes offenbart, der GOTT ist und am Herzen des Vaters ruht.

Hosea 6,6: "Barmherzigkeit will ich nicht eure Opfer." Jeder Vater der fordert muss auch bereit sein Gleiches als Vorbild zu machen.

"Er kam in Sein Eigentum, aber die Seinen erkannten Ihn nicht. Allen aber die Ihn aufnahmen, gab Er Macht Kinder GOTTES zu werden."

Mose brachte den Israeliten das Gesetz, die 10 Gebote und die Thora. David brachte uns die Psalmen. Mohamed brachte den Arabern, also Muslimen das Gesetz und den Koran.

Was brachte uns der Mensch gewordene GOTTESsohn JESUS Christus?

Der Allmächtige GOTT sprach mit Mose und Mose sprach mit dem Volk.

Durch den Herrn JESUS spricht GOTT der Vater durch den HEILIGEN GEIST direkt mit Seinem auserwählten Volk.

Der Herr JESUS brachte uns GOTT und weil der Sohn treu war bis zum Tod am Kreuz, sandte uns der Vater Seinen HEILIGEN GEIST.

Was GOTT durch die Propheten versprochen hat, das erfüllte sich an Pfingsten, am 50 -igsten Tag, am ersten Tag der Woche: GOTT goss Seinen versprochenen HEILIGEN GEIST über Seine Kinder, das auserwählte Volk aus.

Der HEILIGE GEIST ist Herr, macht lebendig, schafft Leben und lebt in uns und wirkt in Ewigkeit.

Weil ich das erkannt habe. Weil ich den Allmächtigen Vater im JESUS erkannt habe. Weil ich das Wirken des HEILIGEN GEISTES gespürt und gesehen habe, kann ich nicht anders als zu glauben und zu lieben GOTT den Vater, Sohn und HEILIGEN GEIST; die Mutter Maria, die Mutter unseres Herrn; alle Heiligen, Engeln und alle und alles was mein Herr und GOTT liebt.

Ich habe mich verliebt, fülle das Brennen in meinem Herzen und sehe, höre und fülle die Not der anderen. GOTT, der Herr braucht uns als die Werkzeuge Seiner barmherzigen Liebe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:-)

GOTTES Segen und  Liebe. "GOTT, der Herr will nicht den Tod der Sünder, sondern ihre Bekehrung durch den Glauben, an den, den Er gesandt hat JESUS, zur Errettung, Erlösung und Heil von vielen."

nowka2  26.03.2011, 15:04

warum bringst du keine zitate aus dem NT, denn nur da geht es um die liebe, von der du glaunst, sie als attestamentler auch zu haben.

salzundlicht  29.03.2011, 01:49
@nowka2

Das ist so nicht ganz richtig @nowka2:-)

Der Herr JESUS spricht genau den Hosea 6,6 zu den hartherzigen Pharisäern

"wenn ihr wüsstet was es heisst, "Barmherzigkeit will ich nicht eure Opfer.", dann würdet ihr nicht Unschuldige verurteilen.

Ausserdem zitiert unser Herr ständig die Psalmen Dawids, sogar am Kreuz den Psalm 22: GOTT, GOTT warum hast du mich verlassen:"

Ohne das AT kein NT. Ohne Judentum kein Christentum.

Die Propheten haben das Kommen des Herrn JESUS angekündigt und schon von Nächstenliebe in der Torah gelehrt.

Ciao ich hoffe ich konnte dir helfen.

karhenn  19.09.2011, 07:14

Gott ist Liebe? Ja, gut so! Aber was steht in den Römer 1.18-32.? Also,Gott ist auch gerecht.

Ich glaube an Gott, weil...

für mich Gott Liebe ist.Man kann aber das Gute nicht ohne das Böse erkennen, sowie mann ein Schatten nicht ohne das Licht sehen kann. Ich glaube, dass Gott uns (unserer Seele) den freien Willen gegeben hat und uns dieses Duale System gegeben hat, um zu lernen und zu verstehen. Man kann sich das vielleicht ganz einfach gesagt so vorstellen, als wäre das Leben eine Schule und der Tod dann wieder unser Zuhause (das eigentliche wahre Leben)und je nachdem was deine Seele hier gelernt hat oder versäumt hat zu lernen, kommst Du halt wieder ( Nachsitzen ;-) ) bist Du definitiv so weit bist um weiter aufzusteigen in die nächste Ebene oder Dimension (Versetzt;-)

Ich glaube an Gott, weil...

Ich glaube an Gott weil ich seine Liebe spüre und er mich aus meinen Depressionen gerettet hat.

Natürlich gibt es kaum beweise für seine Existenz,aber bedeutet Glauben nicht auch an etwas zu Glauben was man nicht sehen kann.

Es gibt aber auch keine richtigen beweise für die Evolutionz Theorie.Die meisten Wissenschaftler die Atheisten sind versuchen so gut wie möglich Gottes Existenz zu Untermauern,doch viele Wissenschaftler die Christlich sind und Agnostiker schließen die Existenz nicht aus.Mittlerweile häufen sich einige beweise.

Guckt mal den Film Gott ist nicht Tot ist ein guter Film wo die Existenz Gottes diskutiert wird.Natürlich gibt es auch da keine konkreten beweise,aber der Film hat mich zum nachdenken gebracht.Oder das Buch eine Vollkommen verrückte Liebe.

Ich glaube an Gott, weil...

ich glaube an gott, da ich zu spüren glaube, nicht die kraft zu haben, mich alleine durch mein leben zu tragen. ich vertraue darauf, daß er mir hilft.

Abyssus
Fragesteller

Das ist ein Zeichen von Schwäche.

nowka2  30.03.2011, 02:30
@Abyssus

so ist es. aber dadurch bricht mir kein zacken aus der krone

welche schwäche hast du denn, die du zugeben würdest?

Warum sollten denn die  "heutige Zeit" und die "moderne Technik" verhindern, dass es ein "Höchstes Absolutes" gibt?

Ein dreijähriges Kind sagt doch auch nicht: "Ich habe keine Mutter!", nur, weil es sprechen und laufen kann.

Abyssus
Fragesteller

Macht es denn Sinn, weiterhin daran zu glauben?

Glaubst du denn an Feen, Drachen oder Walküren?

Die wissenschaftlichen Erkenntnisse über das Universum und die Entstehung der Lebensformen auf der Erde schließen einen intelligenten Schöpfer aus. Würdest du dich näher mit der Evolution beschäftigten wüsstest du, dass kein intelligentes Wesen dahinter stecken kann, dass die Evolution sozusagen lenkt.

Wenn es doch einen Gott gibt, der dahinter steckt, dann stellt sich dieser wirklich dumm an.