Was sind eure größten redflags 🚩 in einer frühen Beziehung die man bei seinem Partner dringend überdenken sollte?

7 Antworten

Wenn er mir soziale Kontakte verbietet. Mich ständig kontrolliert. Meine Meinung nicht ernst nimmt. Mir immer die Schuld an allem gibt, wenn mal was daneben geht, egal, was...

Musste ihn bitten seine Zähne zu putzen

War nie aufmerksam

Sein Wort war Gesetzt (es war keine Kommunikation wie z.B. Kompromisse möglich)

Er bettelte um Sex

Er erzählte seinen freunden jedes Detail über unsere Streits aber nie, von dem was gut lief

Hat ewig davon gesprochen zu studieren aber dann doch Jahre lang nur gekellnert

Dass ich ihn überreden musste zu meiner Geburtstagsparty zu kommen. Traurig aber leider wahr

Mir fallen Beispiele ein, die ich damals nicht ernst genommen habe, weil er gleichzeitig auch sehr charmant und liebenswert sein konnte.

Heute würde ich rennen.

Red Flags waren in meiner letzten Beziehung:

Dass er mich mit auf eine riesige Betriebsfeier nahm, auf der ich keinen einzigen Menschen kannte und er dann ganze 2, 5 Std verschwunden war. Ich stand blöd auf der Feier herum, alle bildeten Grüppchen und unterhielten sich und ich wurde immer wütender. Rief mir dann ein Taxi. Danach kam von ihm nicht mal eine Entschuldigung.

Dass er mal sagte, er habe eine dunkle Seite.

Dass er furchtbar viele Geschenke machte, aber emotional nicht verfügbar war.

Dass ich mich neben ihm einsam fühlte.

Dass er mein "Nein" mehrfach nicht respektierte.

Dass er mir Kontakt zu meinen Freundinnen verbot.

Ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher was Red Flags sind, aber hier ist ein wichtiger Tipp:

Mach dich nicht von deinem Partner abhängig und verbringe nicht nur mit ihm/ihr/etc. Zeit

Ich hab eine Freundin (keine Liebesbeziehung), mit der ich den GANZEN Tag verbringe, weil sie niemand anderen außer mich hat😩. Dadurch hab ich keine Zeit für andere Freunde, obwohl meine Freunde auch mal gerne etwas mit mir machen wollen. Wenn ich dann mal etwas mit ihnen mache, dann ist sie gleich beleidigt :/

LG

Coco🎮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe mein kleines Wissen gerne weiter :)