Was sind eure Assoziationen zur Stadt Wien?

14 Antworten

Wohnort einer ehemaligen Freundin und Hauptstadt von Östrien.

  • Opern
  • Theater
  • Kaiserzeit
  • Musik
  • Kunst
  • Vereinte Nationen
  • Lustige Spache
  • Gute U-Bahnen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4 mal soviel Opernhäuser, wie Hamburg. Tolle Aufführungen (und nicht so ein Scheiss wie Hamburg). Wiener Charme, singende Sprache und guter Kaffee.

Pyongwon  16.11.2023, 22:54

achja, und gute Renten, ein funktionierendes System... Ich beneide Wien.

Opa, seine Schokoladenfabrik, mein Vater und sein Verzicht aufs Erbe, Weihnachtsdeko, Omas Briefe, Kindheitserinnerungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Donau, Dialekt, wunderschön, gassen, Cafés, Schlösser, Boote, Mädchen-WG, viele Menschen, Spätzle