Was sind Eisbären nun?

3 Antworten

Eigentlich nicht,sie leben ja nicht im Meer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Zählen Eisbären zu den Meeressäugern oder nicht?

Jup.

Als Meeressäugetiere werden aquatische Säugetiere bezeichnet, die sich an ein Leben im Meer so angepasst haben, dass sie darauf angewiesen sind, sie können ohne das Meer nicht selbstständig existieren. Darunter fallen die Wale (einschließlich der Delfine), die Robben, die Seekühe, die Seeotter und die Eisbären.

https://de.wikipedia.org/wiki/Meeress%C3%A4uger#%3A%7E%3Atext%3DAls_Meeress%C3%A4ugetiere_werden_aquatische_S%C3%A4ugetiere%2Cdie_Seeotter_und_die_Eisb%C3%A4ren.?wprov=sfla1

PatchrinT  13.03.2023, 20:59

lag ich wohl daneben

Nein, sie sind Landsäugetiere. Sie leben zwar oft am Meer und sind gute Schwimmer aber sie leben nicht im Wasser. Sie können auch ganz ohne Mehrzugang überleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren