Was sind diese weißen Teile in meinen Haaren?

3 Antworten

Du hast höchstwahrscheinlich Schuppen.

aber das ist nicht schlimm. Es gibt bei dm oder anderen Drogeriemärkten Schuppenshampoo. Meistens steht es hintendrauf wie oft du das im der Woche benutzen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie sich problemlos abstreifen lassen, dann sind es Schuppen.

Von daher würde ich bei dir Schuppen vermuten.

Nissen hingegen kleben an den Haarsträhnen fest.

Man bekommt sie nur sehr schwer heraus, wie beispielsweise mit den Fingernägeln rausziehen oder man verwendet einen speziellen Nissenkamm/ engzinkigenLäusekamm .

Daijbu560
Fragesteller

Ja, genau ich muss sie runterziehen aber ich verstehe nicht wie es Nissen sein können den ich hatte schon immer solche Teile in den Haaren. Vor 2-3 Jahren bin ich darauf aufmerksam geworden und wenn das Nissen waren hatte ich doch schon längst Läuse bekommen. Außerdem schwärmt es nicht davon sondern ich muss wirklich in meinen Haaren danach suchen.