Was sind die ziele der AFD?

4 Antworten

Man kann sich über die mögliche Ziele der AfD informieren, aber man muss sich auch die Mittel die einsetzen und mit wem sie die Ziele erreichen wollen anschauen.

Die AfD sind in erster Linie Rechtspopulisten. Der Feind ist der Staat, die Medien, die Eliten, die Altparteien. "Wir" gegen "die da oben".

Das gleiche erfolgt gegen Minderheiten. "Wir" gegen "die anderen"

Und am Ende "wir das Volk" gegen alle "anderen.

Das führt zur einer Spaltung der Gesellschaft! Schwarzweiß denken. Und den Verlust von Kom­pro­miss­fä­hig­keit in Politik und Gesellschaft.

Sie suggerieren, dass es für komplexe Probleme einfache Lösungen gibt. Dies ist aber sehr sehr selten der Fall.

Die AfD wirft uns als Gesellschaft nur zurück!

Man kann sich aber auch drüber Informieren warum die AfD von Verfassungsschutz beobachtet wird und warum die Klagen der AfD gegen diese Beobachtung bei Gerichten abgewiesen werden. Im Internet sind komplette Urteile verfügbar.

Das Ziel was jede Partei hat:

Möglichst viele Wähler generieren, um an die Fleischtöpfe zu kommen.

Sie ist auf einem Sarrazin-Kurs. Sie sieht Zuwanderung kritisch, insbesondere die muslimische. Sie will das Einbürgerungsrecht ändern bzw. verschärfen und das Geburtsortprinzip wieder streichen. Sie war gegen Merkels Flüchtlingspolitik. Unabhängig davon vertritt sie auch ansonsten konservative Standpunkte, etwa was Homoehen angeht oder die Drogenpolitik.