Was sind die Vorteile von Tattoos und Piercings?

13 Antworten

Wenn du nachts durch die Straßen gehst, wird dich garantiert niemand angreifen und jeder rennt vor dir weg. :)

Nein, es gib keine allgemeinen Vorteile. Wenn dir ein Tattoo oder ein Piercing gefällt, lässt du dir eins machen. Wenn nicht, dann nicht. Fertig.

Komische Frage. Hat genauso wenig Vorteile wie sich ne Kette umzuhängen. Es sind rein ästhetische Gründe warum man sich ein Tattoo oder Piercing stechen lässt.

Ich sehe da leider keine Vorteile - sondern nur Nachteile.

 Auch finde ich es nicht schön, sondern eher aufdringlich.

Man will damit auffallen und es ist wohl auch so was wie ne Mode.

Weitaus besser finde ich, wenn jemand durch gutes Deutsch und eine gepflegte Sprache sowie durch gute Manieren und vorbildliches Verhalten auffällt.

Ein weiterer Nachteil ist, dass die Haut beschädigt wird. Die sollte man besser gut pflegen.

Also obwohl ich selber sowohl gepierct, als auch tätowiert bin, fallen mir nicht allzu viele offensichtliche Vorteile ein.

Vielleicht kann man es als Vorteil sehen, das man in der Jugendkultur eine Menge Zuspruch erfährt.

Persönliche Vorteile gibt es aber definitiv.
Zum Beispiel die Tatsache, das man seinen Körper individuell gestalten kann, wie man es am liebsten hat.

Tattoos haben oft eine Bedeutung und können vielleicht so helfen, über schwere Zeiten hinweg zu kommen.

In anderen Kulturen geben einem Tattoos und Piercings wiederum ganz andere Vorteile. Manche Tattoos oder Piercings zeigen dort einen gewissen Status in der Gruppe an.

Gangs zeigen ziehen einen Vorteil daraus, das sie sich durch Tattoos gegenseitig identifizieren.

Mehr fällt mir auf die Stelle allerdings nicht ein.

Tatsächlich gibt es in meinen Augen mehr Nachteile als Vorteile, und das sage ich als großer Fan von Tattoos und Piercings.

Man trägt so etwas eben, weil man es schön findet. Ähnlich wie Schminke oder bestimmte Kleidung. Man fühlt sich damit wohl und kann sich selbst damit ausdrücken.