Was sind die Vorteile und Nachteile von dem Beruf Richter?

2 Antworten

Vorteil: Dein Wort ist Gesetz, du bist ein kleiner König und niemand kann dir was vorschreiben, alle tanzen nach deiner Pfeife.

Nachteil: Staubtrockenes Studium mit extrem viel Auswendiglernen, langer Weg bis du zum Richter berufen wirst, und dann, wenn du es bist, immer wenn du einen Fall abgearbeitet hast, kommt ein Gerichtsassistent und legt dir drei neue hin.

Vorteil du bist Boss!
Nachteil du musst sehr sehr sehr viel arbeiten...
Anderer Vorteil du verdienst sehr viel Geld.
Anderer Nachteil der Beruf wird mit der Zeit immer langweiliger.