Was sind die Spiele mit den größten Skilltrees?

6 Antworten

Soda Dungeon! ^^

Die "Skill-Trees" sind hier nicht umfangreich (also nur auf Basics begrenzt), aber dafür reichen sie weeeeeeiiiiit! ^^

MfG

WoW hatte früher einen krassen Skill Tree bevor es für die Casual Gamer angepasst worden ist und somit das Spiel total langweilig geworden ist, weil es keine Herausforderung mehr gibt die Zeiten wo man 6Wochen Boss Trys macht sind rum :(

Eromzak  25.04.2019, 06:49

Der Alte wow Skilltree war bis auf bei wenigen KLassen absolut sinnfrei und auch nicht besonders groß im vergleich zu anderen Sachen. Teilweiße auch viel zu viel belanglose Skills wie ''+x% crit/damage whatever'' ohne irgendwelchen einfluss aufs gameplay.

Eromzak  25.04.2019, 06:50

Ja und 1200 davon völlig belanglos.

ggRoy  25.04.2019, 06:55
@Eromzak

Entweder du hast das Spiel noch nie gespielt oder du hast noch nie nen eigenen Build bzw immer nur einen einzigen gespielt

Eromzak  25.04.2019, 07:06
@ggRoy

Ne aber fast alles sind +3% dies + 3% das und dann zwischendrin mal +9% o.ä. - Du hast keine wirkliche auswahl da - es ist einfach nur ein schöneres Stats boost system aber kein wirklicher Skill tree im eigentlichen Sinne. Weil du eben keine ''Skills'' in dem Sinne auswählst sondern einfach nur Stats boostest.

Die mehrheit ist deswegen belanglos weil du immer x punkte investieren musst auf dem weg zu einem etwas relevanterne SKill die genausogut ein Slot sein können anstelle von 4. Beispiel gehst von anfang nach unten auf projektil schaden - skillste 4x hintereinander +x%projektilschaden - und beim 5ten haste nen großen defensiven perk - der aber immernoch belanglos ist weil er wieder nur stats boostest. Will ich also den etwas besseren perk muss ich x belanglose perks skillen bei dennen ich garkeine entscheidung habe. etc. pp. - deswegen ist die mehrheit der perks gänzlich wumpe und die größeren perks sind in den aller meisten Fällen ebenfalls keine skills sondern halt eben einfach nur stat bossts. Warum das so gemacht wurde ist klar - das irgendwelche Leute denken ''wow so riesig, soviel möglichkeiten'' nö, nicht wirklich. Du skillst eh nur das was zum build passt und/oder musst dadurch teilweiße sachen skillen die du garnicht haben willst um zu etwas zukommen was du dann evtl. brauchst. etc. pp.

ggRoy  25.04.2019, 07:16
@Eromzak

Natürlich hast du ne Auswahl und zwar eine riesige. Du kannst unzählige Builds für einen Skill erstellen und das mit diesem Skill Tree. Und wenn du Passive Skills nicht als Skills ansiehst, dann ist es deine eigene Meinung und ich bin mir sicher, kein PoE Spieler teilt diese.

Naja wie gesagt. Aus dir spricht jemand der wahrscheinlich nur Builds aus dem Internet kopiert und noch nie selber einen eigenen erstellt hat. Wie solls du dann überhaupt wissen welchen Impact eine richtige Skillung in diesem Tree auf deinen aktiven Skill bzw Spielstil hat und das verschiedene Skillungen dein Spielstil beeinflussen?

Eromzak  25.04.2019, 18:11
@ggRoy

Es sieht nur riesig aus - das Teil ist ein marketingtrick. Ich geb dir ein Beispiel.

Im alten wow skilltree hast du z.b. (jetzt frei erfunden ich erkläre nur das prinzip) In der ersten reihe einen Skill ''kritische zauber'' ok? Dieser Skill schluckt bis zu 5 skillpunkte und erhöht jedesmal deinen krtischen trefferwert für Zauber um 1%. Bei PoE hast du genau das gleiche - nur gehen die 5 punkte in 5 perks die alle genau das gleiche machen.

D.h. im POE skilltree sähe das nach 5 verteilten punkten so aus:

+1%+1%+1%+1%+1%

in WoW

+5%

1 ''node'' vs 5''nodes'' - ist aber genau das gleiche. Deswegen sage ich die mehrheit der perks ist obsolet - jetzt kapiert?

Nein aus mir spricht jemand der rpg's seit 1990 spielt. Warum sollte ich für den PoE skilltree im Netz nachschauhen, es ist für das was du spielst offensichtlich was du skillen solltest.

Was du nicht verstehst ist das der PoE Skilltree nicht bestimmt wie du spielst, sondern du skillst so das es deinen Spielstil supportet - er verändert aber i.d.r. nur wenig an dem was du wirklich kannst sondern boostet nur deinen Spielstil. Du entscheidest dich wie du den charakter spielst - und der skilltree boostet die stats für diesen Spielstil.

In alten rpg's ist das anders - die uridee von so einem skill tree ist das da eben skills drin sind zwischen dennen ich mich entscheiden müsste und die meinen Spielstil formen.

Ein gutes Beispiel ist heir Diablo 2 - Ich skille z.b. den Feuerball und jetzt kann ich den Feuerball nutzen. Das ist ein neuer Skill der mein gameplay verändert. In Diablo konntest du mehrere Punkte in einen skill setzen, ich meine bis zu 20. - i.d.r. hattest du 10 skillls pro tree, also 30 skills pro charakter - bei später 7 charakteren - macht 7x30 skills. sind 240 skills. Klar soweit? Wenn ich jetzt machen würde was Poe macht und jede der 20 stat erhöhungen ''Feuerball erhöht schaden um X%'' mitreinzähle hätte ich 240x20 - 4800 Punkte die ich theorethisch vergeben könnte. Das ist natürlich totaler mumpitz weil von den 4800punkten nur 240 einen Einfluss auf meine Spieltechnick haben - der rest macht diese nur stärker. D.h. der mehrheit der Punkt ist völlig irrelevant - deswegen ist nur die Aufmachung des PoE skilltrees das was so erscheint als wäre es irgendwie groß, tatsächlich ist es das nicht.

Ich sage nicht das poe ein schlechtes spiel ist - aber das so viele Rollenspieler auf das marketing mit diesem ''skilltree'' reingefallen sind ist echt der Wahnsinn. Es ist höchstens 1 - unübersichtlich für anfänger.

Grüße

ggRoy  25.04.2019, 18:27
@Eromzak

Du hast absolut Null Ahnung von PoE. Ganz ehrlich es macht auch gar keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren. Spiel mal das Spiel und ganz wichtig mach einen eigenen Build um das Spiel überhaupt zu verstehen.

Eromzak  25.04.2019, 18:41
@ggRoy

Argument ausverkauft oder was? Na fair enough. Wünsch dir was.

ggRoy  25.04.2019, 18:43
@Eromzak

Ich habe dir schon Argumente gebracht, aber du kommst mir irgendwelchem NonSense weil du dieses Spiel einfach nicht kennst. Bei dir stößt man einfach auf eine Wand weil du es nicht einsehen willst. ;)
Wie nennt man das im Deutschen? Engstirnig.

Eromzak  25.04.2019, 18:43
@ggRoy

Ich finds bissle frech mich als Engstirnig zu bezeichnen als dankeschön dafür das ich dir meinen Punkt erkläre - wenn du irgendwas davon nicht verstehst muss es dir nicht peinlich sein, frag einfach. ^^

ggRoy  25.04.2019, 18:45
@Eromzak

Ein Punkt zb. Du behauptest das es imemr nur eine richtige Skillung gibt die deinen Spielstil boostet. Was absolut nciht stimmt wenn du das Spiel kennen würdest, würdest du genau das wissen.

Das lustige ist ja das du behauptest in anderen RPGs ist es anders weil der Skill Tree den Spielstil formt, ist hier doch genauso lol. Aber ja jemand der das SPiel nciht kennt, kann esn icht wissen ;)

Naja egal. Macht null SInn mit dir zu diskutieren.

Eromzak  25.04.2019, 19:00
@ggRoy

Siehste du, das beweißt das du meinen Punkt nicht verstehst.

Es gibt immer eine optimale Skillung passend zu deinem Spielstil. Heißt nicht das man andere nicht spielen kann, aber da 90% der playerbase min/max spielen ist das so. Es gibt eine logisch richtige entscheidung.

Nein hier ist das nicht so. Der Skilltree in PoE sind eigentlich die gems. Wärend der PoE skilltree selbst nur passive erhöhungen gibt - und damit das pusht was du sowieso schon spielst. Entscheident für wie du spielst sind die gems nicht der tree. Das ist der Unterschied. Solltest du wissen wenn du das Spiel spielst.

Wenn du das mit nem klassichen Rollenspiel vergleichst. Dann ist der Skilltree ''Stärke, Vitalität, Wiederstandskraft... etc.pp.'' wärend die gems der eigentliche Skilltree sind. Natürlich bietet PoE hier mehr optionen und eine genauere anpassung der Stats als es klassische stärke beweglichkeit etc. tun würde. Deswegen ja - der Skilltree ist im eigentlichen Sinne kein Skilltree sondern eben nur nen Stat boost - er enthällt zu 100% nur passive buffs und diese eben mehrfach. Wenn ich mehrfach - beispiel wow wieder - +Attackspeed skillen kann - könnte ich genauso einen skill machen der auf x stackt - und nicht 20 verschiedene - deswegen erscheint der skilltree komplexer als er in Wahrheit ist.

Path of Exile hat einen sehr großen Skilltree.

PlNGUlN  03.02.2019, 10:09

Ja auch der größte Skilltree den ich aus Games kenne