Was sind die schönsten Städte in Europa?

4 Antworten

Meine Lieblingsstadt ist Eisenhüttenstadt.

Sie ist ein (noch!) von Tourismus unberührter Ort und gesegnet mit einer wunderschönen Altstadt. Ein absoluter Geheimtipp unter Kennern. Dort habe ich meine letzten 3 Urlaube verbracht und ich muss sagen, dass ich gar nicht mehr den Reiz verspüre woanders hinzureisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FordFoggus3
Fragesteller

Tom Hanks gefällt das

Die schönste Reiseerfahrungen hatte ich in Kiew (vor dem Krieg), würde aber nicht sagen, dass es die schönste Stadt in Europa ist. Gut gefallen hat mir noch Moskau, Tiflis, Istanbul und Lissabon

Mir fallen da spontan Danzig, Dresden, Prag, Wien und Venedig ein. Aber generell hat so gut wie jede Stadt schöne Ecken. Aber die fand ich bisher wirklich am schönsten.

Hamburg und auch Kopenhagen gehören auf jeden Fall dazu.

Aber eigentlich hat jede Stadt schöne und weniger schöne Bereiche.

HolgeHolgersson  04.10.2023, 19:23

Waren Sie schon einmal in Eisenhüttenstadt?