Was sind die schönsten Jahre im Leben (und die schlechtesten)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

6-12 47%
18-25 22%
12-18 16%
0-6 9%
25-35 3%
50+ 3%
35-50 0%

14 Antworten

Ganz anders für mich - die Zeit, die ich heute habe versuche ich zu der besten des Lebens zu machen - egal wie alt ich bin - wenn ich heute (52) auch nicht mehr so oft Sex haben kann wie früher z. B. mit 25 so habe ich doch viele andere Vorteile die ich damals noch nicht hatte - deswegen gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden - und das ein Leben lang - ich glaube das ist ein guter Weg um glücklich zu sein

Die Frage ist Mist ! Ob Du schöne oder miese Jahre hast und wann liegt ausschließlich beim Betrachter und somit bei dir selbst ! Was Du draus machst. Im übrigen, kannst Du das nur rückblickend erkennen, also im Alter von 70-80 Jahren. Wenn ich hier die Fragen lese über Angstzustände, Depressionen, Lustlosigkeit und lange Weile, kriege ich Krämpfe !! Was ist mit den Leuten los? So kann man keine schöne Zeit verbringen, wenn man andere braucht, die einen Bespaßen. Willst Du eine schöne Zeit erleben, mußt Du das selbst in die Hand nehmen.

6-12

Die Zeit war zum Teil schön zum Teil auch nicht. In der 1. klasse wurde ich richtig schlimm gemobbt. Die 2-4 klasse war relativ schön. Die 5 und 6 klasse waren auch nicht so schön dort wurde ich auch gemobbt zwar nicht mehr so extrem wie in der ersten aber trotzdem. Die Zeit hat sich dann gebessert als ich die Schule gewechselt hatte. Ich muss auch sagen seit ich 16 bin läuft mein Leben richtig gut, zwar hat man immer wieder Probleme das ist klar aber ansonsten geniesse ich mein Leben (bin jetzt 20). Habe eine Freundin und tolle Bekannte

6-12

Naja, es gibt sicher Gründe bei jeder Zeit...ich wurde zum Beispiel im Kindergarten gemobbt, das war nicht schön. Jetzt bin ich 11 und mag das Leben auch nicht sonderlich... :(

Ich bezweifle, dass die schönsten (und schlechtesten) Jahre im Leben altersabhängig sind. Zumindest für mich (!) sind sie von Ereignissen abhängig. DESHALB sind für mich als Rockmusic-Fan die ROARING SIXTIES vom early Beat / Liverpool bis zur Flower Power / Woodstock die mit Abstand schöööönsten Jahre meines Lebens !