Was sind die must-have im Thema Kosmetik und Beauty für Mädchen?

8 Antworten

Hallo beautyandqueen,

für die Pflege der Gesichtshaut:

  • zwei Mal täglich eine Reinigungslotion oder -Gel,Gesichtswasser,Tagescreme oder Fluid und Nachtcreme,

  • ein bis zwei Mal die Woche eine Maske,ein Mal die Woche ein Peeling,

für die Pflege der Körperhaut:

  • nach dem Duschen eine Lotion oder eine Creme,

  • ein Mal die Woche ein Peeling ( mit einer Körper Bürste oder einer Peeling Creme),

für das Tages Make up:

  • getönte Tagescreme oder ein Mineral Puder,Kajal,Wimperntusche,Lidpuder und Rouge.

für die Haare:

  • Silikon freie Haar Pflege Produkte,

  • Spülungen bei Bedarf,

  • ein bis zwei Mal die Woche eine Haar Maske,

Ich rate Dir zu Natur Produkten,denn sie sind für die Haut und die Haare geeigneter als Pflege Produkte mit chemischen Inhaltsstoffe,findest Du in jedem Drogerie Markt.

Zum selbst herstellen:

- eine Gesichtsmaske:

Eigelb- Maske: ein Eigelb,1 TL Honig und ein paar Tropfen Oliven Öl verquirlen, am besten mit einem Pinsel auftragen-20 Minuten einwirken lassen- nährt und glättet die empfindliche und trockene Haut,

- ein Körper Peeling:

eine Tasse weißen Zucker mit Oliven Öl auffüllen und die Haut damit abreiben,

- eine Haar Spülung:

dazu 1/3 Tasse Apfelessig mit drei Tassen Wasser vermischen, das Essigwasser über die Haare gießen, leicht ein massieren und anschließend mit lauwarmem Wasser wieder ausgewaschen,

- ein Gesichtpeeling:

ein TL Zucker mit einem EL Quark und ein bis zwei TL Oliven-oder Sonnen Blumen Öl vermischen,

- eine Haar Maske:

1 EL Honig,1 EL Oliven Öl,1 Eigelb und 1 Becher Naturjoghurt,ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen.

Die Masken,Spülung und Peelings stammen teilweise aus meinen Tipps:

Gruß Athembo

Auf jeden Fall Wasser und ph-neutrale Seife! Viele Probleme entstehen erst gar nicht, wenn man sich regelmäßig wäscht. Ist ganz einfach, vergessen aber viele. Sie nehmen lieber Cremes und Parfume und wundern sich.

Wenn es Hautprobleme gibt dann ab und an ein Peeling und Reinigunspads z. B. von Clerasil. Dann sollte man auch an Dampfbäder denken.

Bei trockener Haut, nur die trockenen Stellen eincremen. Die Creme muss nicht teuer sein, sondern man muss sie vertragen. Das erledigt oft auch eine einfache Niveacreme. Viele Produkte tragen tolle Namen und bestehen aus überteuertem Wasser.

Wichtig ist auch regelmäßiges Duschen und Haarewaschen. Körperpflege allgemein. (Zähne und Ohren nicht vergessen.) Dazu braucht es keine teuren Produkte. Wir nehmen für den ganzen Körper ph-neutrale Waschlotion ohne Cremes-Zusätze. Creme wird nur dort eingesetzt, wo sie nötig ist.

Dann Körperrasur (inkl. Augenbrauen) und regelmäßig für saubere Nägel sorgen. Make up sparsam einsetzen und auch artig vorm zu Bettgehen wieder entfernern. Ich habe Make up nur zu Anlässen benutzt und heute eine Haut, die perfekt ist, ganz feine Poren. Das macht mich viele Jahre jünger.

Ein wichtiges Thema: Düfte. Bitte nicht mixen! Haaspray von Firma X, Deo von Firma Y und Parfume von Hersteller Z. So einen Coctail hält kein Mensch aus. Diese Düfte sollten auf einander abgestimmt sein und nur ganz sparsam eingesetzt werden.

Das alles macht keinen Sinn, wenn die Klamotten nicht ok sind. Riechen sie nach Zigaretten oder der letzten Party? Noch Deoreste und Stinke drin? Entweder lüften oder gleich in die Wäsche geben. Aber bitte nicht mit einem Weichspüler, der alles übertrifft. Auch mal was bügeln oder gucken, ob alles heile ist. Schuhe kontrollieren!

Wenn nun noch die Haare sitzen, dann ist alles parletti.

beautyandqueen
Fragesteller

und was für peeling bei neurodermitis?

Politikopfer64  16.09.2014, 22:50
@beautyandqueen

Zu Not kann man das auch selber herstellen. Wie schlimm ist denn Deine Haut betroffen?

Man nimmt eine milde Waschsubstanz (natürlich ph-neutral) und gibt Schleifpartikel zu. Die sollten allerdings steril sein (einfach abkochen, wenn nötig). Dosiere sie vorsichtig. Das kann feines Salz (handelsüblich) genauso sein, wie Sand oder fein gemahlene Schalen (z. B. von Nüssen). Ein wenig einrieseln. Wenn es zu wenig war, einfach die Menge vorsichtig erhöhen. Im Gesicht vorsichtiger dosieren als z. B. für die Beine. Je feiner die Schleifpartikel um so besser kann man sie dosieren.

Dann die zu peelenden Stellen vorsichtig und mit einem weichen Waschlappen und der hergestellten Menge in kreisenden Bewegungen waschen. Im Gesicht ruhig ein feines Bürstchen nehmen, die kommt besser in die Nasenfalte.

Danach die Fläche dosiert eincremen.

Politikopfer64  16.09.2014, 22:57
@Politikopfer64

Man kann auch fertige Peeligs kaufen. Doch sie sind zumeist stark parfumiert. Ansonsten einfach "Versuch und Irrtum". Was man nicht verträgt verschenken oder nie mehr kaufen und weiter suchen, bis man richtig ist.

Diese Peelings muss man nicht in der Parfumerie kaufen. Jede Drogerie hat ein breites Sortiment. Oft bieten sie auch 1xTütchen. Damit kann man dann besser experimentieren.

Kosmetik ist einfach: als Must Haves d.h keine Besonderheiten aufgrund von spezieller Haut: Waschgel (Tag und Nacht) und eine Gesichtscreme die Feuchtigkeit spendet aber nicht fettet. Duschgel, Haarshampoo und Conditioner sind ein Muss, eine Kur einmal die Woche schadet sicher auch nicht und sehe ich persönlich als Must Have. Rasierschaum und Rasierer ebenso. Bodylotion auch. Schminke: Wimperntusche, Foundation (Make up) und / oder Puder. Für mich ist mein Augenbrauenstift ein Must Have, andere können nicht ohen Lidschatten leben. Außerdem könnte ich nicht ohne Fuß- und Handcreme sowie Zahnseide und Listerine leben, das ist aber schon weniger "Must must have" ;) Hoffe ich konnte helfen..

Also von make up Concealer (Maybelline) Mascara(Catrice Glamour Doll) Augenbrauengel (Alverde )

nivea, rouge, mascara

keks2001  18.09.2014, 15:41

Nivea macht Tierversuche!