Was sind die Musikalischen Bands/Song Writer usw. die am besten zeigen, dass der Sänger es erlebt hatte?

9 Antworten

James hetfield (metallica) hat privat einiges durch und es in Songs entsprechend verarbeitet

Z.B. "the unforgiven"

Woher ich das weiß:Hobby

die alten Bluesmusiker -

ein Großteil ihrer Songs ist autobiografisch - sie berichten auf musikalische Weise über ihr tägliches Leben, ihr Schicksal und ihre innere Einsamkeit - viele von ihnen hatten wirklich kein richtiges Zuhause - wie z.B. Robert Johnson

"a rolling stone" ist ein Song von Muddy Waters - den Songtext kann man im Internet einsehen - die Rolling Stones haben sich -in einer Art Hommage" nach seinem Song benannt und ich denke, auch Bob Dylan hat auf diese Quelle zurückgegriffen

in Wikipedia kannst du unter dem Begriff "Blues" viele interessante Details über diese tolle Musik nachlesen - du wirst erstaunt sein.

Na, Bob Dylan hat sich bei dem Song schon auch von der Band The Rolling Stones inspirieren lassen, die zur selben Zeit schwer im Hype waren und auch ihr Lebensstil Schlagzeilen machten.

Die Marketing Strategie ging da schon auf.

Trotzdem, nichts gegen Bob Dylan