Was sind die Lösungen dieser Abfragen-Aufgaben (Informatik)?

1 Antwort

Die Sonderzeichen sind suboptimal, aber okay...

Das ist aber ein rel. einfaches SQL-Statement... Bist du Schüler oder Student?

Du wählst von der Tabelle EINKAUF die Spalte "Kunde" benennst diese um in "Anzahl" und sogleich wählst du die Spalte "Kaufdatum"; du zählst bei "Kunde" (...) durch Count die Anzahl jeweils.

Du spezifizierst ferner alle Geschäfze mit "Geschäft", die die Bezeichnung Müller haben (Müller in '...', da STRING) in der WHERE-Klausel

Du musst die Ergebnise wegen "COUNT(Kunde)..." gruppieren anhand der Spalte "Kaufdatum", sonst wirft der SQL-Interpreter einen Fehler... --> GROUP BY Kaufdatum

Schiesslich ordnest du alle Ergebnisse anhand der Spalte "Kaufdatum" absteigend (ORDER BY Kaufdatum DESC)

Viel Spaß.

Studieren würde ich dir nicht empfehlen!

PinkesFaultier
Fragesteller

Und bin Schüler

PinkesFaultier
Fragesteller

Wieso würdest du mir studieren nicht empfehlen ? Es gibt auch noch andere Fächer🤔