Kann jemand diese Aufgaben in Informatik lösen?

1 Antwort

ad 10:

Hole Dir die Bits einmal plastisch auf den Tisch. Nimm Streichhölzer. Die kannst Du rauf und runter drehen. Für Zustand Strom- und Nicht-Strom.

Wieviele Kombinationen schaffst Du mit 2 Hözern? Probiere es einfach aus.

Dann 4, dann 6,....

Gehen Dir irgendwann einmal die Streichhölzer aus, dann denke ans rechnen. Dazu dieser Tip: 4 Möglichkeiten sind 2 HOCH 2. Warum ich das HOCH fett geschrieben habe....

Danach wirst Du die andern Sachen auch lösen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – siehe auch Computer