Was sind die kreativsten Eissorten der Welt?

2 Antworten

Der "Verrückte Eismacher" der 2 Läden in München hat macht alles zu Eis. Würste, Pizza, Bier, Pommes, Brezel, Hähnchen.... Wenn man in den kl. Laden geht muss man nicht ewig wegen den Instadioten warten. Lohnt sich schon.

Akutaq ("Mischung") gibt's u.a. bei uns in Canadas hohem Norden. Inuit-Eis. Macht fast jeder noch selbst. Traditionell aus Tierfett (z.B. Tran, Rentierfett), Wasser und vielen Beeren die bei uns da wachsen. Megacremig. Wird heurw aber auch mit regulärerem Fett gemacht

In Rom hatten wir Knuspereis= Reiseis. Klasse. Hier gibt's Pumpernickel-Stippmilch. Das ist genial. Und ich bin kein Eisfan. Carboneis, war auch rabenschwarz. Wenn mal Eis dann seltenere Sorten. Lavendel hatte ich auch mal.

Frittiertes Eis ist tricky aber kriegt man hin. Macht richtig Spass.

In Schottland machten sie tw Brown Sauce über ihr Eis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ich hab Mal Malaga gegessen. Aus bedeutes auf Griechichsc, naja google es.

Es gibt aber auch Tomateneis oder Sauerkrauteis. Also kreative Dinge gibt esschon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung