Was sind die krassesten Verschwörungstheorien (realistisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die krassesten Verschwörungstheorien die im Netz schwurbeln:

  • Illuminaten existieren und wollen die Welt erobern
  • Michelle Obama ist eine Transfrau und Barack Obama ist schwul steht auf Transfrauen die Kinder wurden adoptiert und sind nicht leibliche Kinder von Obama
  • Es gibt Aliens die von der amerikanischen Regierung geheim gehalten werden
  • Die Erde ist eine Scheibe und alle Aufnahmen des Weltalls werden von der NASA gefälscht
  • Die Mondlandung hat es nie gegeben das war alles in einem großangelegten Studio
  • KI - künstliche Intelligenz wird uns Menschen ersetzen und versklaven
  • Joe Biden ist pädophil und steht besonders auf kleine Mädchen
  • Medien belügen uns jeden Tag an mit der Klimakrise damit sie uns ausbeuten können
  • Juden regieren die Welt und die Medien - Banken - Entscheidungsträger werden von ihnen geführt - Amerika wird vollständig von reichen Juden regiert - Präsidenten sind nur Marionetten und Israel kann alles machen was es will und wird niemals dafür verurteilt
  • Pharmaindustrie könnte Krebs und viele andere Krankheiten heilen die als unheilbar gelten aber tut es nicht damit sie fette Gewinne machen können also Profit steht über Moral
  • COVID-SARS2 Pandemie war vollständig geplant und der Virus wurde als biologische Waffe von Chinesen & Amerikaner erfunden damit man die Weltbevölkerung dezimiert
AnonymousE7  28.09.2023, 20:09

Die Nummern 1, 8, 10 und 11 sind durchaus plausibel

scatha  01.10.2023, 14:25
@AnonymousE7

8 und 11 halte ich sogar definitiv für gegeben, 5 und 10 für plausibel, und einige andere für Halbwahrheiten.

Die "Flache Erde" halte ich für einen absichtlich platzierten Desinformations-Strohmann.

AnonymousE7  01.10.2023, 17:13
@scatha

Ja 5 ist durchaus plausibel. Eigentlich wäre jeder Punkt meiner Meinung nach vorstellbar, wobei ich glaube auch, dass die flache Erde eher eine Desinformation ist. Der Punkt mit den Juden ist vermutlich auch eine Desinformation. Psychopathen regieren in erster Linie die Welt.

AnonymousE7  01.10.2023, 17:20
@AnonymousE7

Und beim ersten Punkt glaube ich nicht nur daran, ich weiß es aus persönlichen Quellen, dass es noch heute solche Logen gibt, die die Neue Weltordnung etablieren möchten.

scatha  02.10.2023, 01:42
@AnonymousE7

Kann ich mir gut vorstellen, nur dass diese Logen wohl unter anderen Namen firmieren, als den allgemein bekannten.

Ja, die echte Konfession der "Drahtzieher" dürfe eine eigene sein, die mit den bekannten großen exoterischen Religionen nichts zu tun hat.

AnonymousE7  03.10.2023, 19:13
@scatha

Tatsächlich identifizieren sich diese Logen sogar als Illuminaten. In der Öffentlichkeit treten die unter einem anderen Namen natürlich auf.

scatha  03.10.2023, 19:51
@AnonymousE7

"Erleuchtete" in dem Sinne, dass sie mehr wissen als der Pöbel ?

Das ist Okkult-ismus: Geheimwissen für eine Machtelite, Materialismus für das Volk (Nach Marx war ja sogar Religion zuviel Opium)

Ein Aufklärer ist ein De-Okkultist. Er beseitigt dieses Wissensgefälle und damit folglich auch das Machtgefälle.

Die "Macht"-"Haber" (powers that be) mögen daher keine echten Aufklärer und keine Aufklärung und benutzen Psyops und Desinformation, damit zu bestimmten wichtigen Themen die Unwissenheit der Schafherde bestehen bleibt.

AnonymousE7  04.10.2023, 18:49
@scatha

Mehr wissen die auf jeden Fall, aber ich meine schon den klassischen Orden. "Weishaupt kam zu der Erkenntnis, dass die Masse unvernünftig sei und mit Strenge regiert werden muss." Der Gründungstag war der 1. Mai. Das ist der gleiche Tag an dem auch Sozialisten feiern und interessanterweise ein Tag vor der Walpurgisnacht, den glaube ich höchsten satanischen Feiertag. Nur weil jemand offiziell Aufklärung betreibt, bedeutet es nicht, dass man auch für die richtige Seite kämpft.

Ich denke nicht, dass diese Leute wirklich an der Spitze stehen. Ich könnte mir vorstellen, dass bestimmte Adelsfamilien noch immer die Fäden ziehen und von sich ablenken wollen.

scatha  05.10.2023, 05:47
@AnonymousE7

Der 1. Mai war wohl ursprünglich ein Fruchtbarkeitsfest. Und daher ein passender Tag für nekrophile Kulte wie Sozialismus/Kommunismus/Faschismus (nekrophil = lebensfeindlich, im Sinne Erich Fromms), um rituelle Massenaufläufe stattfinden zu lassen. Man kanalisiert die Frühlingskräfte für seinen Gehorsams- und Obrigkeitskult.

Solche Militärexerzitien passen symbolisch zur Aussage "Die Masse muss mit Strenge regiert werden", wenn man damit die Strenge eines autoritären Staatskultes meint.

AnonymousE7  23.10.2023, 16:51
@scatha

Dieses Zitat wurde mir schriftlich von einem angeblichen Mitglied mitgeteilt. Also man wollte ja die Herrschaft von Menschen über Menschen beenden, aber man kam zu der Erkenntnis, dass die Masse zu unvernünftig sei. Ich sehe hier Parallelen zum Kommunismus. Die wollen ja auch die Masse streng regieren und erziehen damit eines Tages der Staat überflüssig wird. Das ist zumindest die Theorie wenn ich mich richtig erinnere. In der Realität geben die Machthaber aber nicht die Macht ab.

scatha  24.10.2023, 09:25
@AnonymousE7

Dazu passt die Ausführung von Ludwig Gartz, der hier Kapitalismus als Glorifikation des Ego (unendliches Wachstum) und Kommunismus als Einschränkung des Ego mit Strenge (weil der Mensch schlecht sei) als zwei Seiten derselben Medaille gegenüberstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=Vr8J5kEL8sY

Die Know-nothings behaupteten, die katholische Einwanderung sei Teil einer Verschwörung des Papstes, um die Werte der Vereinigten Staaten zu unterminieren und ihre Institutionen zu unterwandern. Wegen ihrer Gehorsamsverpflichtung dem Papst gegenüber seien Katholiken grundsätzlich nicht geeignet, an einem demokratischen Staatswesen teilzuhaben. Sie behaupteten, eine Armee des Papstes solle in Amerika an Land gehen und in Cincinnati solle ein neuer Vatikan gegründet werden. Solche und ähnliche Verschwörungstheorienwurden unter anderem von dem Erfinder Samuel F. B. Morse oder dem presbyterianischenGeistlichen Lyman Beecherverbreitet. Gewalttätige Mengen griffen wiederholt katholische Kirchen in den Neuenglandstaaten an, die von der Einwanderungswelle besonders betroffen waren. Die Partei trat dafür ein, Einwanderer und Katholiken nicht zu politischen Ämtern zuzulassen, die nötige Wohndauer vor einer möglichen Einbürgerung von fünf auf 25 Jahre zu erhöhen, das Wahlrecht vom Bestehen eines englischen Sprachtests abhängig zu machen und die Abgabe von Spirituosen zu beschränken.[6]
Rollo489  09.08.2023, 21:58

Das Erfundene Mittelalter(auch Phantomzeit-Theorieoder Phantomzeit-These) ist eine pseudohistorischeVerschwörungstheorie, gemäß der fast 300 Jahre des Mittelalters erfunden wurden. So soll auf das Jahr 614 in Wahrheit direkt das Jahr 911 gefolgt sein.

Auch krass haha

Was ist der Unterschied zwischen Dingen die dich im Internet aufregen zu den Privaten. Also ich gehe mal davon aus, dass du diesen Unterschied eigentlich bemerken solltest.

Du wirst in der Politik immer entweder über ein Massenthema wie z.B Burka. Rechtsradikale etc. Lesen. Dann je nach Thema fühlst du dich involviert mit zu reden und emotional dazu geleitet dich etwas zu rechtfertigen, was niemals nötig gewesen wäre, würden es die Medien nicht publik gemacht hätten. Und es betrifft immer die jenigen die eigentlich nur gutes im Sinn haben. Also was lernst du daraus? Du als Bevölkerungsanteil wirst genau zwischen diesen Golden Schnitt provoziert. Dann folgen natürlich die massen gegenreaktionen die dich durchleuchten wollen. Da gibt es haufenweise konfrontationen, wenn es erst mal so weit ist.

Was ist dann, wenn du nach draußen gehst. Dann ist es nur noch eine Pesöhnlichkeitsform. Diskurs lebt wieder und die Vernunft siegt.

Zu deinem besten bedauern und zur selbstaktiven Lebensweise. Gruppen sind ungehörig.

Ich habe mich selbst immer gefragt, da ich selbst mit meiner Freundesklicke großgeworden bin. Die alle nicht mehr meiner gleichen Nationalität entsprachen. Wie es möglich war, das es uns als kind nicht interessiert hatte. Wir haben im Winter unsere Schlitten geteilt haben gelacht und sind nach 25 Jahren alle immer noch befreundet. Unsere Nationalität hatte sich nie verändert.

Und dann kommen Erwachsene und sagen wir müssen jetzt etwas gegen die Ausländerfeindlichkeit etwas tun.

Hey? Das war vorher nie im Gespräch! Und Linke wie Rechte bekriegen sich mit argumentationen als die größten Sprecher unseres Volkes. Medien bringen die provokantesten Berichte über ungerechtigkeiten, die staatliche Förderungen erzielen.

Weist du was das Problem ist? Du wächst als Kind mit Kindern auf und dann kommen diese Fremden Personen namens Politik und hetzen die Leute mit 97% Fake Reportagen die genau darauf abzielen, dass wir uns hassen.

Ist das ein Problem? Nein.

So das, Problem ist nicht das was sie uns erzählen.

Das Problem ist das Menschen darauf hören. Das Problem sind diejenigen die daraus ein Problem zu Grunde entstehen lassen.

Die Gewaltige Masse der Zuhörer ist das Problem. Die Influencer die über all vertreten sind es zum Hauptthema zu machen. Denn würdest du von all diesen Schwachsinn nichts hören. Gäbe es dann ein Problem? Es gäbe dann nur noch die Erfahrung die du gemacht hast. Und diese festigt nicht dein Nationalstolz. Diese festigt dich in sachen Menschenkunde unabhängig der Nationalität.

Das ist der Punkt.

Eine Frage habe ich noch. Wen würdest du dann Schuld geben, die Lügner? Oder die jenigen die die Lügen glauben?

Noch eine Frage.

Wenn du wissen würdest wie schnell das Volk zu beeinflussen ist und es keine Rücksicht auf dich persöhnlich nehmen würde. Und mindestens die hälfte davon dich immer unten am Boden sehen will (das ist die natur des Menschen- unabhängig davon was oder wen sie politisch wählen) - Auch deine eigenen "Mitstreiter". Würdest du dann noch für sie kämpfen wollen? Weist du wo die wirkliche Spaltung anfängt?

Sie fängt im Mittelstand an und trennt sich von Arm und Reich. Vergiss das niemals. Alles andere was man dir auftischt ist gelogen. Also behalte stets deinen eigenen Kopf. Und lass dir nichts fremdes eintrichtern.

Es gibt viele krasse Theorien, aber wenn ich eine krasse Theorie nennen solle, an die ich glaube, dann ist es traumabasierte Bewusstseinskontrolle (von vielen auch als MK Ultra oder Projekt Monarch bezeichnet). Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass bei Kindern durch Hypnose und Folter in Folge von ritueller Gewalt in Sekten ihre Persönlichkeit künstlich gespalten wird um sie zu programmieren. Sie werden dann zu zuverlässigen Auftragsmördern oder Prostituierten beispielsweise. Es gibt Fachliteratur dazu.

Die krasseste - auf dem Dämlichkeitslevel? Flugzeuge fliegen eigentlich mit Druckluft und freier Energie, anstatt mit Kerosin.

Bestes Argument? - Wie soll der ganze Treibstoff in die Tragflächen passen...

Geschwind, Geschwind, gleitet es durch den Wind - bestimmt.....😉