Hallo verschwörungstheorien?

10 Antworten

Nein, das ist nur was für Leute mit einem unterkomplexen Weltverständnis. Es ist oft der Versuch, Bildungsmangel und Unwissen durch abstruse Theorien zu kompensieren. Verschwörungstheorien können aber niemals Ersatz für Bildung sein.

Vogtlandrapper  09.11.2023, 18:43

Das stimmt so nicht ganz. Klar gibt es viele die jeden , auch unlogischen Mist glauben. Manchmal sind solche Theorien aber so perfekt inszeniert das selbst gut gebildete Menschen daran glauben.

Ich bin nicht abergläubig und das ch glaube auch nicht blind alles ohne es zu hinterfragen.

Ich interessiere mich für Fakten und die Wahrheit.

Also nein, ich hab mit Verschwörungstheorien nichts am Hut.

Leute die Glauben das die Erde angeblich eine Scheibe ist, Kinder in unterirdischen Gefängnissen von Eliten geopfert werden, Impfstoffe angeblich unfruchtbar machen, an Echsen Menschen glauben, 9/11 Fake sein soll oder das der Mond aus Käse ist, sind Verrückte.

Da ich aber gesund bin, hab ich für solchen Unsinn auch nichts übrig.

Es kommt darauf an, inwiefern es mit "Glauben" zu tun hat. Bedauerlicherweise bestätigen sich viele der sogenannten "Verschwörungstheorien" und sind bittere Realität. Natürlich nicht alle, aber viele "Schwurbler" prognostizieren exakt das, was 1-2 Jahre später eintraf (wer hätte es bloß ahnen könne).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium
Nofear20  09.11.2023, 17:21

Aber nur, wenn Ostern auf Weihnachten fällt.

Fotograf1986  09.11.2023, 22:36
Bedauerlicherweise bestätigen sich viele der sogenannten "Verschwörungstheorien"

Schwurbler behaupten das zwar immer wieder. Aber Tatsache ist, das es nicht wahr ist.

Es handelt sich um ein Märchen.

Z.b hat sich keine einzige Corona Verschwörungstheorie als wahr herausgestellt.

Klar, glaube ich an Verschwörungstheorien. Sie existieren. Allerdings kann ich nicht eine einzige davon für voll nehmen. Die meisten finde ich lächerlich

Nein.

Aber ich finde die Geschichten, die sie erzählen ganz spannend und nutze viele der Ideen für meine Pen and Paper Runde. Zumindest, wenn sie nicht ganz so abgedreht sind...

Fotograf1986  09.11.2023, 15:49

Hehe cool! Auf so eine Idee muss man erstmal kommen xD

Die 12 zum Gruße

Jekanadar  09.11.2023, 15:59
@Fotograf1986

Warum sich groß einen BBEG ausdenken, wenn einem die Freimaurer oder Illuminaten frei Haus serviert werden? XD

Ich leite eine Art Dark Western in FATE und hole mir massig Ideen auf r/nosleep. Meine neueste Idee kommt von einem Reel auf Facebook: Grob gesagt sind Vampire für sämtliche Klimaschutzverordnungen verantwortlich, weil Menschen in einer gesunden Umgebung glücklicher und gesünder sind und das bessere Blut haben.

Und auch sonst sind unsere Runden ganz normal...