was sind die guten seiten am landleben?

5 Antworten

Ich hab 1 Minute angestrengt nachgedacht. Mir fällt nichts ein. Die Urlaubs Idylle mit Ruhe + Natur hätte ich auch gesagt, aber dafür sind die schönen idyllischen Außenbezirke einer großen Stadt immer noch besser als das pure Land. Die schönen Bezirke bieten genauso viel Natur + Ruhe. Die Sterne sehe ich hier auch und die Nachbarschaft ist sehr nett + stabil. Und nicht voreingenommen, im Gegensatz zum Dorf.

kwon56  07.04.2022, 00:40

Schön.

  • Bessere Luft
  • Mehr Dunkelheit nachts
  • Weniger Lärm
  • Viel Platz
  • Natur
  • Besserer Schlaf
  • Musik so laut wie man möchte, ohne dass sich die Nachbarn beschweren
  • ...

Es gibt allerdings auch viele Nachteile.

Ruhe, Natur, Sterne, frische Luft, kaum Verkehr, stabile Nachbarschaft, Freiraum.. es ist unbeschreiblich wunderbar. Für Teenager leider oft die Hölle.

Plincheeee  07.04.2022, 01:35

Meine Mutter ist mit uns Kindern als ich 11 war in die Stadt gezogen. Das war perfekt, weil ich den Teil der Kindheit in dem man viel draußen ist viel draußen sein konnte und als dann die Autonomiebedürfnisse kamen hatte ich die.

Rückblickend hatte beides Vorteile. Ich bin froh, beides kennengelernt zu haben. Hab aber nie in richtiger Großstadt oder einer Wohnung gelebt, habe also auf jeden Fall auch Erfahrungsdefizite.

Frische landluft, keine lästigen Blechkisten an jeder Ecke, wie in der stadt. Hat aber auch seine Nachteile.

Eine besonders schlechte Seite am Landleben ist dass jeder jeden kennt, man ständig unter Beobachtung steht und hast du dich mal gegen die ungeschriebenen Gesetze die im Dorf gelten, die dir aber niemand erläutert, vergangen, dann bist du unten durch!

Auch die Verlogenheit, Heuchelei, sei noch erwähnt!