Was sind die günstigesten Lebensmittel um für wenig Geld satt zu werden?

13 Antworten

Spontan fällt mir Magerquark ein... Das Eiweiss macht satt, und das Pfund kostet gerade mal um die 60 Cent im Discounter.

Bei Brot empfehle ich 1. selber backen, man kommt am günstigsten bei Weg und der Geschmack ist auch im obersten Bereich. Ansonsten ganze Brotlaibe beim Bäcker oder auch im Discounter die man selber schneiden muss...

Nudeln machen satt, aber erst in großer Menge und da wird es auch schonwieder ungesund. Spagehttis bekommst du schon ab 40-50 cent/ 500 Gramm

Meine Grundempfehlung sind aber Eiweisshaltige Lebensmittel, gesund und lecker lässt sich hier gut vereinbaren.

Bisher noch nicht genannt: Haferflocken und Milch

Schlage vor, Du gehst in einen Supermarkt und schaust Dich in der realen Welt um. Da kannst Du Preise und Nährwerte prima vergleichen.

Die Mischung machts... Nudeln machen satt....Brot auch... Eine Gurke eher nicht...aber gesund ist sie...also braucht man sie auch. Hängt oft auch davon ab, wie man es kauft... Abgepackt ist meist billiger.

Kartoffeln sind günstig und machen satt genauso Hülsenfrüchte wie Linsen, Bohnen etc. Nudeln genauso