Was sind die größten Dickmacher?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

McDonald's Essen 63%
Schokotorten 11%
Schokotafeln 7%
Chips 7%
Tiramisu 4%
KFC Essen 4%
Nutella mit Gepäck 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht das Essen an sich,, sondern die Menge. Natürlich kann man auch mal zu McDonald's gehen (wenn man es mag). Mache ich das täglich und dann am besten auch zum großen Menü noch extra Burger, dann hat man ein Problem. Da kann aber auch Nahrung, die nicht als "Dickmacher" gilt schnell zum Problem werden, wenn ich einfach die Menge nicht im Griff habe.

Allgemein ist es nicht ein spezielles Essen sondern eher die Summe aus allem was du bereits aufgelistet hast. Und alles ist erlaubt und unproblematisch wenn man nicht übertreibt.

Was auch noch dazu kommt sind zuckerhaltige Getränke, die liefern auch noch jede Menge zusätzliche Kalorien.

Schokotorten

Frag nach den besten gesunden DICKMACHERN, die man 'endlos' genießen kann: Thunfisch in Olivenöl z.B. mit Avocado (die reinsten Fettbirnen!), dunkele Schoko, Bananen, Nüsse oft tagsüber, 1 Fl. Pils oder Weizenbier (bes. diese Sorten!) usw. usf. Das gibt uns qualitativ SEHR schönen üppig weichen Speck😝

Wann checken die Menschen endlich, dass man sich selbst 10 Schokoladen Tafeln rein schieben kann, solange man mehr verbraucht 🤦🏼‍♂️ natürlich ist alles trash mit viel Fett und null nährwerte, aber es gibt keine klassischen Dickmacher

McDonald's Essen

Ich nehme mal das, da ich behaupten würde, viele essen das öfter mal....

MAL auswärts zu essen oder hier und da mal Chips oder schokolade zu essen, bringt nicht gleich 5kg auf die Waage! gerade, wenn man sich genug bewegt! :)

Aber in der Summe all das, noch mehr sogar diese beiläufigen Softdrinks, die zwar nicht genannt wurden, aber eher zur schnellen und unnötigen unbewussten Kalorienaufnahme führen :)
Und Alkohol, oh Alkohol...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche