Frage von Magic944, 20

Was sind die ersten Schritte zur Eröffnung eins Crepesstandes in der Innenstadt?

Hallo,

da es in meiner Stadt keinen Crepesstand gibt würde ich gerne einen eröffnen. Was sind meine ersten Schritte die ich anstreben sollte? Darf ich einfach so einen in der Innenstadt eröffnen? Größe ist ca. 3m². Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Darf ich so einen auch in einem Einkaufszentrum eröffnen?

Antwort
von Samila, 5

du musst dir eine genehmigung holen, ein gewerbe anmelden, eine gesundheitsbelehrung machen (früher gesundheitszeignis) den stand vom gesundheitsamt abnehmen lassen und und und. so einfach ist das nicht. 

Antwort
von StarKillerKev, 14

Wende dich einfach mal an deine Stadtverwaltung oder wer auch immer dafürzuständig ist und hol dir eine Erlaubnis

Antwort
von Jerrry230602, 11

Crepe-Teig Rezept und ein Herd inklusive Pfanne??Am besten Crepe-Pfanne!

Antwort
von MutZurWarheit, 8

An die Stadt bzw gemeinde oder was auch immer und erlaubnis und so weiter einholen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten