Was sind die besten (Wireless) Gaming-headsets unter 170 Euro?

flauski  23.04.2021, 18:28

Wie wichtig ist das Mikro?

LukeSkywalker08
Fragesteller

also es sollte schon relativ gut sein. Mindestens ne 6/10 wäre cool

3 Antworten

Meiner Meinung nach bekommt man bei den ganzen Gamingheadsets viel zu wenig fürs Geld. Im besonderen wenn man sich anschaut, was man inzwischen für Bluetooth Kopfhörer im Kosmos der Handynutzer findet. Dazu ist emulierter 7.1 Sound in meinen Augen auch lachhaft. Wie soll bei einem Treiber pro Seite Raumklang entstehen? Daher würde ich eher zu einem Headset alla Anker Q30 greifen. Da ist der Sound auf einem Level, aber dafür ist die Akkulaufzeit auf einem ganz anderen Niveau. Da haben die Gaming Headsets nämlich ihre nächste Schwäche. Ihre Sendeeinheiten verbrauchen einfach viel zu viel Strom. Bluetooth 5.x ist einfach effizienter.

Und da ich noch 100€ über hab, nach der Wahl des Headsets, würde ich noch noch ein Audio-Interface + Kondensatormikrofon dazu kaufen. Da hast Du dann ne Mikro Lösung, wo auch die Gaming Headsets alle einpacken können.

hallo LukeSkywalker08,

ich habe seit einem Jahr das Steelseries Arctis 7 Wireless.

Völlig Zufrieden, empfehlenswert.

lg Moritz

LukeSkywalker08
Fragesteller

Tatsächlich ist dass auch mein momentaner Favorit. Eine Frage, hat es 7.1 Sourround sound ? das ist mir nämlich wichtig

Ich wünsch dir einen schönen Abend Moritz

LukeSkywalker08
Fragesteller
@Moritz5800

Ach Moritz, eine frage hab ich noch. Wenn der PC kein bluetooh hat, ist dass doch nicht so schlimm oder ? Weil da ist doch so ein Empfänger dabei oder ? LG