was sind die besten horrorfilme ab 16?

13 Antworten

Nur ab 16? OK... The sixth Sense, Ghost Ship, Day X, Hollowman, From Hell, The Fog, Sieben, Zombies des Grauens, Stephen King Filme (die meisten sind ab 16), Scary Movie Reihe (glaube aber Teil 3 ist ab 12), Ghost Lake, Dracula Reihe, Vampires-Los Muertos, The others (bin mir nicht sicher ob ab 12 oder 16), The Eye (könnte auch ab 18 sein), Zombie 2-Voodoo (nur stark geschnitten ab 16)... reicht das fürs erste? :)

...da muss man stark zwischen 'Psychothrillern' und 'Horrorfilmen' unterscheiden. Resident Evil, Doom etc. sind ganz cool, gehen aber schon wieder stark Richtung Action.

Des Weiteren finde ich persönlich den Film 'Motel' total klasse, aber der grenzt auch an Thriller.

Aber die sind definitiv sehenswert! ;)

Meine Empfehlungen (ich hoffe, ich verhau mich da nicht):

  • Schatten der Wahrheit

  • Shining

  • Amityville Horror

  • Wrong Turn

  • Zimmer 1408

  • The Blair Witch Project

  • Deep Blue Sea

  • Identität

  • Lemming

  • Dead Birds

  • Mirrors

  • Monster House

  • Dead End

  • Disturbia

  • Die Mächte des Wahnsinns

  • Der Schatten der Medusa

  • Ghost Ship

  • Duell

  • Die Vergessenen

  • Hide and Seek

Da hast du mal quer das ganze Genre durch - viel Spaß beim Aussuchen und beim Gruseln

Ich würde zwar die paranormal Aktivitäten Reihe empfehlen aber da sind die Meinungen zu unterschiedlich als da man darauf bauen könnte. ich würde nur etz zwischen richtigen Horrorfilmen entscheiden welche auch wirklich aufs erschrecken ausgelegt sind und den ganzen Splatter-Mist unterscheiden. Apropos ich würde saw nicht als Horrorfilm deklarieren da er eher ein sehr grausamer und blutiger Thriller ist.

Ich würde definitiv "Exorzist" dazuzählen, den Directors Cut dann aber...

Liebe Grüße