Was sind die besten 5 Rammstein Lieder?

3 Antworten

Rammstein hat letztes Jahr erst eine Umfrage im Netz an die Fans gestellt, in der sie aus allen bisherigen Liedern das beste herausfinden wollten. Dafür stellten sie jeweils zwei Lieder gegeneinander auf und ließen die Fans zwischen den beiden Liedern abstimmen. Das wurde dann immer weiter zugespitzt, bis am Ende das Lied Sonne mit großem Abstand gegenüber Du hast gewonnen hat.

Im Halbfinale standen Sonne gegen Engel und Du hast gegen Ohne dich. Somit wären das schonmal die vier beliebtesten Lieder.

Im Viertelfinale standen Sonne gegen Ich will, Engel gegen Links 2,3,4, Du hast gegen Mein Teil und Ohne dich gegen Du riechst so gut. Hierunter findest du also die "offiziellen" Top 5 der Fans. Oder zumindest derer, die Rammstein auf Instagram folgen und diese Abstimmung mitbekommen haben.

Meine persönliche Top-5-Liste sieht da anders aus:

  1. Sonne
  2. Stirb nicht vor mir
  3. Du riechst so gut
  4. Hilf mir
  5. Deutschland

Mir fallen nur "Du Hast", "Sonne" und "Keine Lust" ein. Bin kein Rammstein-Fan, aber die drei mag ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.