Was sind die aufgaben von anna-lena baerbock?

8 Antworten

Sie ist weisungsgebunden von der Linie, die der Kanzler als Richtungsweisender herausgibt und vom Parlament mitgetragen wird.

Ihr eigenen Ideen, kann sie somit nicht ausleben, man kennt sie ja, aber privat muss zurück stehen.

https://www.dw.com/de/au%C3%9Fenministerin-annalena-baerbock-sie-setzt-auf-klimaschutz-und-werte/a-59928219

Woher ich das weiß:Recherche

Als Außenministerin leitet sie das Auswärtige Amt und ist damit Chefin von 12.100 Bediensteten. Zudem fällt es in ihren Aufgabenbereich sich um 227 Auslandsvertretungen zu kümmern. Ihr obliegt es die deutsche Außen- und Europapolitik umzusetzen.

Eigentlich wäre es ihre Aufgabe, die Bundesrepublik Deutschland nach außen würdig und souverän zu vertreten und dabei die deutschen Interessen zu wahren, gegebenenfalls unter Anwendung diplomatischen Geschicks.

Was wir hingegen wahrnehmen müssen ist eine grüne Ideologin, die ob ihres Amtes völlig überfordert ist und nicht nur Worthülsen absondert, sondern auch noch bei jedem zweiten Wort einen Sprachfehler einbaut. Da man relativ schnell erkannt hat, wie wenig sie im Ausland ernst genommen wird, hat die generell linksgerichtete Presse auf die Schnelle Schlagzeilen konstruiert, die Anna- Lena in einem taffen Licht erscheinen lassen sollen, aber mangels Substanz nur hilflos- lustig sind (Beispiel: "Baerbock drängt Putin an den Verhandlungstisch!").

abenhard17  03.03.2022, 19:28
eine grüne Ideologin, die ob ihres Amtes völlig überfordert ist

Behauptest du Selbiges nach ihren UN-Reden zu Russlands Aggressionen immer noch?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fenminister aussenminister sein

, bundesvorsitzende der grünen

und zweifache mutter sein denk ich mal

Woher ich das weiß:Recherche
Chris428  10.02.2022, 08:11

Sie ist keine Bundesvorsitzende mehr. Parlamentarische Arbeit und Partei schließen sich bei den Grünen aus. Sie haben seit 2 Wochen einen neuen Vorstand: Ricarda Lang und Omid Nouripour.

xaamp  10.02.2022, 08:16
@Chris428

Stimmt hab ich vergessen.

Dann sollte mal jemand ihren Wikipedia eintrag ändern