Was sind die Aufgaben des Europaparlaments, europäischer Kommission, Europarat, Rat der europäischen Union und dem europäischem Gerichtshof?

1 Antwort

Das europäische Parlament stellt die Gesetzte für die EU auf.

Die europäische Kommision prüft, ob die Gesetzte eingehalten werden.

Der europäische Rat wird eingesetzt, wenn es Krisen in der EU gibt und arbeitet mit der EZB (Europäische Zentral Bank), die für das Finanzielle zuständig ist, zusammen.

Der Rat der europäischen Union ist ein Rat der konservativen Parteien in Europa, in dem die Führungsspitzen der Parteien sich über aktuelle Wahlziele und Themen auseinandersetzen.

Der europäische Gerichtshof ist für die Rechtssprechung in der EU zuständig.

xmyrax
Fragesteller

dankeschöön ❤️❤️

lukas344  06.12.2015, 14:55
@xmyrax

Gerne doch. Kannst auch auf den Danke sagen Button klicken. ;)