Was sind die Aspekte des Menschseins?

4 Antworten

Der Mensch ist ein affenähnliches Wesen, das sich aus den Beschränkungen der Evolution befreit hat und aktiv seine Lebensumstände gestaltet. Er hat nun den Planeten zur Totalvernichtung oder zu einem tragbaren Miteinander in der Hand: Eine Verantwortung, die über seine Kräfte geht.

Abstraktiere Menschsein von Menschlichkeit. Bewusstsein, Moral, generell Ethik.

Beispiel Islam: Laut Koran wurden die Menschen von Allah erschaffen, damit sie ihm dienen.

nowka20  24.11.2019, 17:03

moslem bedeutet: der sich gott unterwerfende!

Wir Menschen sollen "Kinder Gottes" werden (1.Joh.3,1-2).

Und wir werden es auch, wenn der "Lügner" (Joh.8,44; Offb.12,9) verhaftet ist (Offb.20,2-4).

Woher ich das weiß:Recherche