Was sind die Anzeichen, das ein introvertierter sich dabei ist zu verlieben?

5 Antworten

Ich denke er ist ziemlich nah an einer engen Verbindungen wenn er sich offenbart und sich auch angenehm in der Umgebung der Person ist, denn als Introvert möchte man eigentlich eher alleine sein, bzw. sich selbst widmen. Wenn er also freiwillig (und das ist oft in der Schule eher nicht so?) mit jemanden redet, dann ist das dann doch ein starkes Anzeichen das zumindest du nicht nur ein Klassenkamarad für ihn bist, sondern evt. schon ein "Freund", nicht nur ein "Schulfreund".

Ich glaube wenn er/ sie unterschwellig einem Zuneigung zeigt: fragt wie es einem geht, fragt wo du warst - einfach Interesse zeigt. Oder evt. Auch "versucht" öfter mit einem zu reden, aber ich denke eher über Social Media. Ich glaube aber er/sie wird dich eher nicht anlächeln oder anquatschen. Ich glaube wenn du derjenige bist, der evt. Den ersten Schritt wagt, sind die Erfolgschancen höher als wenn du wartest weil er/sie wird zu 100% drauf gewartet haben, auf die Frage ob ihr ausgeht.

• versucht extrovertiert zu interagieren

• verbringt mehr Zeit mit dir, als er normalerweise tut

• öffnet sich dir und traut dir Geheimnisse an

• versucht sich mit deinen Freunden anzufreunden

Habe die andere Frage gerade auch schon beantwortet, weswegen ich hier mal einen Vorschlag machen möchte. Du muss ein wenig öfter das Gespräch zu ihm suche und zumindest interessiert wirken, hinterfragen/nachhaken, ihn loben, vielleicht auch mal ein kleines Kompliment und dann fragst du, ob ihr nicht mal was zusammen machen wollt und wenn er dann sagen sollte "und was", Dann sag mit einem süßen Lächeln "ich dachte das überlegt sich der Mann.".

Verlieben? Dann ist er blind fuer alles.

Lieben, dann ist er sehend fuer alles.

Also ist logischer Weise, verliebt nicht lieben.