Was sind di letzen worte der hexe kurz bevor gretel sie in den ofen stösst ( hänsel und gretel)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumme Gans," sagte die Alte, "die Öffnung ist groß genug, siehst du wohl, ich könnte selbst hinein,"

 krabbelte heran und steckte den Kopf in den Backofen.

Da gab ihr Gretel einen Stoß, daß sie weit hineinfuhr, machte die eiserne Tür zu und schob den Riegel vor. Hu! Da fing sie an zu heulen, ganz grauselich; aber Gretel lief fort, und die gottlose Hexe mußte elendiglich verbrennen.

ninabella13
Fragesteller

Vielen dank❤