Was sind das für seltsame Haken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Bilderhaken, einfach an die Wand halten, mit dem Hammer drauf dotzen und ein Bild dranhängen

Gordon313
Fragesteller

Und das soll halten?

Hafnafir  09.01.2024, 15:52
@Gordon313

eine Tonne würde ich nicht dranhängen, für ein Bild sollte es reichen

Ist vermutlich wenn du Bilder an Wänden aufhängen willst ohne einen Nagel reinzuschlagen. Die Metallstifte werden eventuell einfach in die Wand gedrückt und der Haken zeigt dann versteckt zur Wand. Am Bildrücken wird dann ein Draht festgemacht, der dort eingehängt wird.

Gordon313
Fragesteller

Und das soll halten?

Uneternal  09.01.2024, 15:55
@Gordon313

🤷🏻‍♂️ Für kleinere Bilder auf jeden Fall, ein Gemälde würde ich vielleicht nicht dranhängen. Könnte aber auch sein, dass die Dinger dafür da sein, ein Kabel an der Wand langzuführen.