Was sind das für schwarze kennzeichen an einigen autos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schwarze Nummernschild ist eine normale Zulassung und daher nicht Steuerfrei. Jeder mitgeführte Anhänger muss seperat Zulassung, TÜV und Versicherung haben, er kann nicht als Folgefahrzeug mit gleichem Nummernschild wie das Zugfahrzeug mitgeführt werden. Versicherungskosten für einen Anhänger mit schwarzem Nummernschild liegen bei ca. 30 Euro pro Jahr. Ein grünes Kennzeichen am Anhänger und ein schwarzes Kennzeichen am Schlepper ist nicht zulässig, umgekehrt allerdings schon. Vorteile: -> ist immer Zulässig, umabhängig vom Verwendungszweck

Nachteile: -> teurer als Grünes Kennzeichen -> Anhänger müssen eigene Zulassung, TÜV und Versicherung haben

DocSchneider  06.01.2011, 07:59

Wenn er von "einigen" Autos spricht, die er "ein paar mal" gesehen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er die ganzen normalen Kennzeichen meint. Seine Bewertung zeigt, dass er die Antwort nicht mal verstanden hat.

Interessant, dass ich auf der Autobahn 6 größere Geländefahrzeuge gesehen habe, die ein Schwarzes Autokennzeichen mit weißer Schrift hatten. Auf der linken Seite des Schildes, war eine Goldene Krone. Die Fahrzeuge, waren vollgestopft mit survival Sachen. Nun frage ich mich, wer solche Fahrzeuge Fährt :-)

lion1510  19.05.2012, 12:08

Eben selbst rausbekommen. Es ist das Dänische Militär :-)

Du meinst wahrscheinlich die Nato Kennzeichen, also von Nato soldaten, die bekommen nur spezielle soldaten..

das Land Lichtenstein hat auch Schwarze Kennzeichen mit weißer schrift

Deine Frage ist leider völlig unverständlich. Was verstehst du unter "schwarzes Kennzeichen"? Schwarze Schrift? Schwarzer Hintergrund? Welche Buchstaben-Zahlen-Kombinationen etc. pp.?