Frage von SchneiderFrank, 8

Was sind das für Raupen, gefährlich?

Hallo zusammen!

ich habe die folgenden Raupen bei mir auf dem Grundstück gefunden, kann mir jemand sagen was das für Raupen sind?

Vielen Dank im Vorraus!

VG Frank

Antwort
von lordy20, 8

Schmetterlingsraupen. 
Die fressen dir natürlich den Garten leer.
Am besten vorsichtig einsammeln und irgendwo aussetzen, weit genug weg vom eigenen Garten. 

Antwort
von antnschnobe, 5

Linke eine Raupe des Kiefernschwärmers:

http://www.arbofux.de/kiefernschwaermer.html

Rechts eine des großen Kohlweißlings:

http://www.gartenratgeber.net/schaedlinge-krankheiten/raupen-des-kohlweissling.h...

Ob sie als Schädlinge zu bezeichnen sind liegt an Deiner Gartengestaltung.

Antwort
von akkurat01, 5

Hüte, hüte den Fuß und die Hände,
eh sie berühren das ärmste Ding!
Denn du zertrittst eine häßliche Raupe
und tötest den schönsten Schmetterling.

Theodor Storm

völlig harmlos, ...

Antwort
von Remlak, 3

Es handelt sich da um Schmetterlingslarven. Aus ersterem wird mal ein Kohlweißling, den zweiten kannst Du hier selbst herausfinden. http://www.schmetterlinge-westerwald.de/indexallelarva.php?ar=0&vorschau=1&a...

Antwort
von Pauli1965, 2

Die gibt es zu Hauf und nein, die sind ganz sicher nicht gefährlich.

Die linke ist die Raupe von einem Kiefernschwärmer.

Antwort
von Hexe121967, 3

naja, raupen sind in so weit gefährlich das sie pflanzen kahl fressen. welcher falter jetzt aus denen wird, kann ich dir nicht beantworten.

Antwort
von Nightythehawk, 3

Nicht dran lecken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten