Was sind das für Kabel/Adapter?

2 Antworten

Dein Kopierer kann wahrscheinlich auch als Fax-Gerät verwendet werden, und das sind die Telefonkabel für den Anschluß.

Ui, das ist alles trickreich und auf dem Foto nicht zu erkennen.

Das eine ist ein Stecker für eine Telefonbuchse. Die sind für Deutschland und Österreich verschieden verdrahtet. Oft liegen beide Versionen bei oder werden an der Kassa passend übergeben.

Das kleine Weiße könnte sein ein POE, Power over Ethernet, Google findet.

Auch Netzwerk und die Kabel dazu sind SEHR verschieden voneinander im Details. und der Qualität. Das kann man auf dem Foto nicht erkennen, lohnt auch die Recherche nicht.

Ich habe eine große Schachtel, wo ich alle Kabel, Stecker und Adapter lagere. Wichtig ist, dass Du sie beschriftest mit Gerät und Datum. Denn die liegen dort oft jahrelang und länger als die Geräte halten.

In dieser Schachtel suche ich dann, wenn ich mal ein Kabel brauche. Und dann kaufe ich ein neues, denn es ist kaum jemals das richtige dabei ;-((